MENÜ
Prüm eifelstark
Einkaufsführer A-Z
25.08.2019

Wurzeln Einie und Kreisi in Sachen "Versieglung" im Dialog

Foto Joachim Schröder: Die Wurzeln Einie und Kreisi halten Augen und Ohren auf

Foto Joachim Schröder: Die Wurzeln Einie und Kreisi halten Augen und Ohren auf

Wurzel Einie: "Jetzt weiß ich nun endich, Kreisi, warum die Prümer große Teile des Hahnplatzes gepflastert haben."

Wurzel Kreisi; "Da bin ich ja mal gespannt, Einie, was du da rausgefunden hast."

Einie: "Ja, die Klimaforscher haben ermittelt, dass versiegelte Flächen 2% mehr Hitze abstrahlen. Und das wäre für den Tourismus in Prüm und das Image der Eifel ein wahrer Segen."

Kreisi: "Und die Bienen, Hummeln und Insekten, Einie?"

Einie: "Die sollen woanders hin fliegen. Da haben die Gäste in den Straßencafés es auch gemütlicher."

Kreisi: "Aber Eis und Kuchen sind den Insekten genau so lieb..."