MENÜ
Prüm eifelstark
Einkaufsführer A-Z
07.10.2020

Gewinner der Klassenpreise der Zentralbücherei Prüm

Prüm (red/boß) Der Lesesommer Rheinland-Pfalz ist aus dem Sommerferien-Programm der Zentralbücherei Prüm nicht mehr wegzudenken. Die Leseförderaktion fand dieses Jahr

unter Corona-Bedingungen statt. Doch wie immer gab es verschiedene Preise zu gewinnen.
Für die Übergabe der Sonderpreise für die „Klasse mit den meisten erfolgreichen Teilnehmern“ war das Team der Zentralbücherei Prüm dieses Jahr in den Schulen unterwegs und hat direkt in den Klassen die Preise übergeben.
In der Kategorie „Grundschulen“ teilen sich die Klassen 3d und 2d der Bertrada-Grundschule-Prüm den Schulpreis. In beiden Klassen haben jeweils 11 Kinder beim Lesesommer erfolgreich mitgemacht.
In der Kategorie „Weiterführende Schulen“ gewann die Klasse 6a des Vinzenz-von-Paul-Gymnasiums mit neun erfolgreichen Teilnehmer*innen.
Der Gewinn für jede Klasse ist eine szenische Lesung mit dem LeseTheater Michael Hain und ein Bookii-Globus für das Klassenzimmer.

Presse Zentralbücherei Prüm

Foto privat: Lesesommer-Teilnehmer*innen der Klasse 3d der Bertrada-Grundschule Prüm
Foto privat: Sieger-Klasse 6a vom Vinzenz-von-Paul-Gymnasium Niederprüm