MENÜ
Prüm eifelstark
Einkaufsführer A-Z
18.10.2020

Die offizielle PrümApp wird am 28. November 2020 online gehen

Foto Stadt Prüm: Strahlende Gesichter bei den Vertretern der Stadt Prüm, des Gewerbevereins und bei dem Entwickler anlässlich der Präsentation

Foto Stadt Prüm: Strahlende Gesichter bei den Vertretern der Stadt Prüm, des Gewerbevereins und bei dem Entwickler anlässlich der Präsentation

Prüm (boß) Was lange währt, wird am 1. Advent endlich gut...  Ab dem 28. November 2020 wird die offizielle App der Stadt Prüm für die Betriebssysteme iOS und Android in den jeweiligen AppStores

zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.
Der Startschuss fällt gleichzeitig mit der Schaltung der Weihnachtsbeleuchtung der Sternenstadt Prüm um 18.30 Uhr. 

Die PrümApp bietet:
- Nachrichten der Internet-Tageszeitung PRÜM AKTUELL von PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein 
- Informationen aus dem Rathaus am Hahnplatz
- eine Plattform der Gewerbebetriebe
- einen Online-Shop
- Gewinnspiele und Gutscheinaktionen
- einen Bürgerbereich
- Buchungen von Stadtführungen und Stadtrallyes
- den Spruch des Monats
- ….und vieles mehr

Damit hat die Stadt Prüm ein zusätzliches Instrument, um zeitnah, aktuell und kostenlos wichtige Nachrichten zu den Bürgern zu bringen.

"Ich freue mich sehr auf die PrümApp. Sie wird einen weiteren kleinen Beitrag dazu leisten, unser Image als freundliche und aufgeweckte Region zu stärken. Wir wollen Spaß und Unterhaltung aber auch Nachrichten und Informationen mit den Bürgern und Gästen teilen". so Stadtbürgermeister Johannes Reuschen.

"Eine App für die Stadt Prüm, das ist doch eine tolle Idee unseres Bürgermeisters Johannes Reuschen", meint die Vorsitzende von PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein, Daniele Haas. "Innovativ und immer am Zahn der Zeit, das ist die Devise in Prüm. Der Gewerbeverein ist froh, involviert zu sein und beteiligt sich gerne tatkräftig. Unsere Mitglieder haben einen weiteren kostenfreien Mehrwert.
Die Ideen sind frisch und machen Spaß und Laune auf unsere schöne Stadt.  
Wieder einmal zahlt sich die gute Partnerschaft mit und in der Stadt aus. Ich freue mich wirklich auf den Start am 28.11.2020 - seien Sie gespannt", bekennt Daniele Haas abschließend.
 
Entwickler Timo Tautges von Tautges Marketing aus Bollendorf: „Natürlich war bei uns die Freude groß, als wir den Zuschlag zur Umsetzung der offiziellen PrümApp erhalten haben. Wir wollen für die Stadt einen Mehrwert schaffen, zum Einen für die Einwohner und Privatpersonen sowie für das lokale Gewerbe in Prüm, zum Anderen auch für Besucher und Touristen. Die PrümApp soll unterhalten und Spaß machen, gleichzeitig aber auch informieren, wo was los ist. Das Engagement und Interesse der Prümer ist schon im Vorfeld sehr groß. Schön, dass wir die Idee und Initiative von Bürgermeister Johannes Reuschen mit diesem tollen Projekt verwirklichen können!“, schließt Tautges.

Heinz-Günter Boßmann