MENÜ
Prüm eifelstark
Einkaufsführer A-Z
08.09.2019

Wurzeln Einie und Kreisi in Sachen "Hahnplatzkreisel" im Dialog

Wurzel Kreisi: "Meinem Namen zu Ehren, Einie, möchte ich die Pflege des Hahnplatzkreisels übernehmen."

Wurzel Einie: "Du altes Schlitzohr, Kreisi, der ist doch zugepflastert und versiegelt. Der braucht doch keine Pflege."

Kreisi: "Eben drum, Einie. Ich bin ja Spezialist für Versiegelungen, denn damit hat man die wenigste Arbeit."

Einie: "Das ist aber schädlich für uns Wurzeln und die Insekten! Denn dadurch werden wir ausgerottet."

Kreisi: "Aber zumindest ein Erdmännchen muss mitten auf den Kreisel."

Einie: "Der sieht aber schon ganz schön mitgenommen aus und muss dringend gestrichen werden."

 

Foto Joachim Schröder: Die Wurzeln Einie und Kreisi halten Augen und Ohren auf
Screenshot VG-Webcam: Hahnplatzkreisel