MENÜ
Prüm eifelstark
Einkaufsführer A-Z
28.09.2020

Frauenbund: Wir gehen „auf Tuchfühlung“

Am Montag, 28. September 2020 veranstaltet der Frauenbund Prüm im Rahmen der Aktionswoche „für mich, für dich, fürs Klima“ eine Fahrt nach Moselkern zum „Atelier der Kleidermacher“ von Frau Pappe. Dort erfahren die Teilnehmerinnen alles zum Projekt Moseltweed. Frau Pappe greift die alte Tradition der Tuchherstellung in der Region wieder auf. In Zusammenarbeit mit Schäfern der Region soll eine rein regionale Produktion feinster Tweeds aus Merinowolle aufgebaut werden. Auf diesem Weg gibt es noch einige Hürden zu bewältigen.
Die Teilnehmerinnen lernen vor Ort den Moseltweed kennen, können die schönen Stoffe sehen und fühlen, sowie die Von Frau Pappe und ihrem Team entworfene Mode.

Abfahrt ab Prüm: 8:00 Uhr, mit privaten PKW.

Wegen der Corona-Regeln empfehlen wir, dass diejenigen, die auch privat häufigen Umgang miteinander haben, Mitfahrgruppen bilden.

Rückkehr: ca. 15:00 Uhr.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bitte umgehend an:
Marlies Binias, Tel. 06551 3131
Kooperationspartner: 
Kath. Erwachsenenbildung Prüm,
Weltladen Prüm