MENÜ
Prüm eifelstark
Einkaufsführer A-Z
24.10.2019

Die Gemeindeschwesterplus informiert: Wer rastet, der rostet

„Geistig fit“ Kurse in Prüm

Das Training unseres Gehirns sollte genauso wichtig sein wie das Training unseres Körpers.
Es ist nachgewiesen, dass ein ganzheitliches Gedächtnistraining die Durchblutung und den Stoffwechsel im Gehirn anregt und ebenso die allgemeine Lernfähigkeit, Merkfähigkeit und die Konzentration steigert. Außerdem fördert es ganz nebenbei das geistige, als auch das körperliche Wohlbefinden.
Die Gemeindeschwesterplus bietet in Kooperation mit der Caritas Sozialstation Prüm zwei weitere Kurse unter dem Motto „Geistig fit“ an.
Es gibt einen Aufbaukurs, für alle die im letzten Jahr schon bei „Geistig fit“ mitgemacht haben. Sowie einen Anfängerkurs für alle neu Einsteiger.
Inhalt beider Kurse sind Übungen die Ihre Konzentration, Merkfähigkeit, Wahrnehmung, Wortfindung und Koordination ausbauen und zudem auch noch richtig Spaß machen.

Kursdauer:    6x
Kursbeginn:    24. Oktober 2019 (Do)
Geistig fit 1:    09:30 – 10:45 Uhr
Geistig fit 2:    11:00 – 12:15 Uhr
Kursgebühr:   30 Euro (inkl. aller Materialien)
Kursleiterin:    Elke Ammermann

Die Kurse finden in den Räumlichkeiten der Caritas Sozialstation, Bahnhofstraße 43  in Prüm statt

Anmeldungen und Informationen bei der Gemeindeschwester plus, Kalvarienbergstraße 1 (Konvikt), Prüm. Tel. 06551-1489555 oder
Elke Ammermann Tel. 0151-70869771