MENÜ
Prüm eifelstark
Einkaufsführer A-Z
16.06.2019

Humanisten-Brunch mit Diskussion in Prüm: Humanistische Feierkultur

An unserem diesmaligen offenen Treffen für alle, die an praktischem Humanismus interessiert sind, stellen wir humanistische Lebensfeiern und Feste vor. Wir erläutern, welche Werte hinter unseren Feiern stehen, was das Besondere an der Gestaltung humanistischer Hochzeits- und Trauerfeiern ist, was uns bei Paten- und Jugendfeiern wichtig ist, was am Welthumanistentag gefeiert wird und warum wir uns den Tag der Menschenrechte als gesetzlichen Feiertag wünschen.

Ort: Restaurat „Karlino“, Kalvarienbergstraße 5, Prüm
Zeit: Sonntag, 16.6.2019, 11:30 Uhr
Veranstalter: Humanistischer Verband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Zum Veranstalter: Der Humanistische Verband Deutschlands ist eine nach dem Grundgesetz den religiösen Organisationen gleichgestellte Weltanschauungsgemeinschaft, deren Mitglieder ein rationales, naturalistisches Weltbild vertreten. Er legt Wert auf Selbstbestimmung, kritische Vernunft, gesellschaftliche Verantwortung und Solidarität. Politisch tritt er ein für die Interessen und Rechte konfessionsfreier Menschen.

Weitere Informationen zum Veranstalter: https://hvd-rlp-saar.de

Kontakt:
info@hvd-rlp-saar.de
hedwig.toth@hvd-rlp-saar.de
Telefon Mobil: 0163-5160724