MENÜ
Prüm eifelstark
Einkaufsführer A-Z
18.08.2019

Humanisten-Brunch mit Diskussion in Prüm: Philosophieren mit Kindern

In gemütlicher Runde geht es diesmal um die Möglichkeit, über das „Philosophieren mit Kindern“ das eigenständige Denken schon in jungen Jahren anzuregen, und um die Frage, wie dies in pädagogischen Einrichtungen – unter anderem in der geplanten Humanistischen Kita – umgesetzt werden kann.
Unser Vorstandsmitglied Holger Hein stellt seine diesbezüglichen Erfahrungen bei einer Fortbildung vor, die er in seinem beruflichen Umfeld gesammelt hat. Wir besprechen, wie eine solche Fortbildung künftig unter der Leitung des Humanistischen Verbandes stattfinden kann.

Ort: Restaurat „Karlino“, Kalvarienbergstraße 5, Prüm
Zeit: Sonntag, 18.8.2019, 11:30 Uhr
Veranstalter: Humanistischer Verband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Zum Veranstalter: Der Humanistische Verband Deutschlands ist eine nach dem Grundgesetz den religiösen Organisationen gleichgestellte Weltanschauungsgemeinschaft, deren Mitglieder ein rationales, naturalistisches Weltbild vertreten. Er legt Wert auf Selbstbestimmung, kritische Vernunft, gesellschaftliche Verantwortung und Solidarität. Politisch tritt er ein für die Interessen und Rechte konfessionsfreier Menschen.

Weitere Informationen zum Veranstalter: https://hvd-rlp-saar.deKontakt:
info@hvd-rlp-saar.de
hedwig.toth@hvd-rlp-saar.de
Telefon Mobil: 0163-5160724