MENÜ
Prüm eifelstark
Einkaufsführer A-Z
07.07.2019 - 13.07.2019

Mit dem Fahrrad in die Sommerferien - Erlebnisfreizeit für 11 bis 15 Jährige

Stadt, Land, Fluss: Auch in diesem Jahr bietet das Haus der Jugend wieder eine Fahrraderlebnisfreizeit in den Sommerferien vom 07. bis 13.07.2019 an.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren.
Gestartet wird in Prüm. Von dort geht es auf zum Maare-Mosel-Radweg. Insgesamt werden 240 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt und Campingplätze in der Nähe von Traben-Trabach, Cochem und Koblenz angesteuert. Bei Traben-Trabach und Koblenz gibt es jeweils einen fahrradfreien Tag, der dafür genutzt wird, in einen Hochseilgarten klettern zu gehen und die City von Koblenz zu erkunden. Die Rückreise wird ganz bequem: motorisiert geht es zurück nach Prüm.
Teilnehmer, die gerne etwas in einer Gruppe erleben möchten, schon immer mal mit dem Rad nach Koblenz wollten, sich über neue Bekanntschaften freuen, Spaß am Zelten und selber Kochen haben sowie auf andere erlebnisorientierte Aktivitäten wie Schwimmen, Geocachen, Nachtwandern usw. abfahren, kommen bei dieser Freizeit mit Sicherheit auf ihre Kosten.

Wer mit dabei sein möchte, kann sich im Haus der Jugend schriftlich anmelden. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiter auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 06551-6346.

Der Flyer für die Radtour kann außerdem auf der Internetseite www.hdj-pruem.de unter der Rubrik Downloads heruntergeladen werden.