MENÜ
Prüm eifelstark
Einkaufsführer A-Z
17.04.2020

Wurzeln Einie und Kreisi in Sachen "Corona-Krise" im Dialog

Foto Joachim Schröder: Die Wurzeln Einie und Kreisi halten Augen und Ohren auf

Foto Joachim Schröder: Die Wurzeln Einie und Kreisi halten Augen und Ohren auf

Wurzel Einie: "Ich hätte nie gedacht, dass einmal der Dieselskandal, die Borkenkäfer, Fridays for future, Sportveranstaltungen, Wurzeln oder Volksfeste im öffentlichen Bewusstsein so in den Hintergrund treten könnten."

Wurzel Kreisi: "Ja, Einie, in der Corona-Krise stehen Hilfsbereitschaft, gegenseitige Unterstützung und Nachbarschaftshilfe im Vordergrund."

Einie: "Gut, Kreisi, dass es immer wieder Menschen wie Ärzte, Pflegepersonal, Ordnungs- und Sicherheitskräfte, Rettungs- und Bringdienste gibt, die hier ihre Stärken zeigen und dass die Medien uns auf dem Laufenden halten."

Kreisi: "Auch Abstand halten, Gesichtsmasken tragen, Kontaktverbot und Hygienemaßnahmen einhalten werden uns zukünftig diesbezüglich begleiten und das Leben verändern."

Einie: "Tja, Kreisi, nichts wird mehr nach der Corona-Krise sein wie vorher. Was das im Einzelnen bedeutet, bleibt abzuwarten."