MENÜ
Prüm eifelstark
Einkaufsführer A-Z
09.11.2020

Der Direktor des Amtsgerichtes Prüm Dr. Marcel Heinemann wurde Leiter des Amtsgerichtes Saarburg

Archiv INPUT-Medien: Das Amtsgericht Prüm

Archiv INPUT-Medien: Das Amtsgericht Prüm

Prüm (boß) Nach Alexandra Meerfeld und Oliver Emmer verließ nun auch nach annähernd zweijähriger Amtszeit Dr. Marcel Heinemann als Leiter und Direktor das Amtsgericht Prüm.

Das bestätigte auf Anfrage die Pressestelle des Landgerichtes Trier.
Heinemann war am 17. Dezember 2018 mit einem „großen Bahnhof“ (siehe Bildgalerie unten) von Justizminister Herbert Mertin in sein Amt in Prüm eingeführt worden. Nun trat er zum 1. November 2020 die Nachfolge des Direktors am Amtsgericht Saarburg, Herbert Schmitz, an, der zum 31. Oktober 2020 in den Ruhestand verabschiedet wurde. Damit kehrt Heinemann in seine Heimat zurück.
Erfreulich für den Fortbestand des Amtsgerichtes Prüm: Die Stelle des Leiters und Amtsgerichtsdirektors wurde zur Nachbesetzung im Justizblatt des Landes Rheinland-Pfalz ausgeschrieben.