MENÜ
Prüm eifelstark
Einkaufsführer A-Z
06.07.2019

Gemeinsame Kontrollen im "Kyllpark" Gerolstein

Archivoto Joachim Schröder: Der Kyllpark in Gerolstein

Archivoto Joachim Schröder: Der Kyllpark in Gerolstein

Gerolstein/Prüm (red/boß) Am Freitag, dem 05.07.2019, wurden durch Beamte der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Prüm sowie Mitarbeitern des Ordnungsamtes Gerolstein

aufgrund von Hinweisen Personenkontrollen im sogenannten "Kyllpark" in Gerolstein durchgeführt. Die vielseitig und geschmackvoll gestaltete Anlage liegt zwischen der B410 und Verbandsgemeindeverwaltung unterhalb der Bahnbrücke.
Hierbei wurde eine Vielzahl von Personen kontrolliert.
Bei einer 15-jährigen Jugendlichen aus dem Raum Gerolstein wurden im Rahmen der Kontrolle Utensilien gefunden, die zum Konsum von illegalen Betäubungsmitteln – unter anderem Marihuana -genutzt werden.
Gegen die Jugendliche wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt und vernichtet.