MENÜ
Prüm eifelstark
Einkaufsführer A-Z
11.10.2020

Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt im Eifelkreis bei 84 Neuinfektionen

Archiv INPUT-Medien: Schutzmaßnahmen am Redaktionseingang

Archiv INPUT-Medien: Schutzmaßnahmen am Redaktionseingang

Bitburg-Prüm (red/boß) Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden heute 19 Neuinfektionen bekannt. Das teilte am 11. Oktober um 17 Uhr die Kreisverwaltung mit. Die Zahl der aktuell an COVID-19 infizierten Personen

liegt somit bei 86. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt bei 84 Neuinfektionen.

Am gestrigen Samstag hat der DRK-Kreisverband im Auftrag der Kreisverwaltung 490 Personen getestet. Auch heute wurde die Sichtungsstelle von mehreren hundert Personen besucht. Da in den kommenden Tagen eine hohe Zahl an Testergebnissen erwartet wird, ist mit einem weiteren Anstieg der Infektionszahlen zu rechnen. Zur Eindämmung der Lage wird noch einmal mit Nachdruck an die gestern veröffentlichten Empfehlungen der Kreisverwaltung erinnert.

Die Sichtungsstelle im Bitburger Gewerbegebiet Auf Merlick ist am kommenden Mittwoch, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Betroffene Bürger können sich bei wichtigen Anliegen an das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung unter Tel. 06561 15-3333 oder per Email an coronafrage@bitburg-pruem.de wenden.

Presse Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm