Suche

  •  

    Informationen

  •  

    __________________________


    __________________________

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

 Unterhaltung

  • Vorsicht Satire

    12.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Bücherschrank" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, hast du gesehen, am Prümer Tettenbusch hat man wieder eine Telefonzelle aufgestellt!"
    Ürwin: "So ein Quatsch, Diddes, wie ich täglich sehen und hören kann, sind wir doch im Handy-Zeitalter."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    11.10.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Finchen: "Mutter, wieso sind denn die Grünanlagen auf dem Hahnplatz und am Duppborn dunkelrot?"
    Eulenmutter Feli: "Das verstehst du nicht, Finchen, das soll zu dem Außenanstrich der Basilika und der Abtei passen."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    10.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Fotowettbewerb" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, glaubst du, dass wir beim "Prümer Fotowerttbewerb" am 21.10. für unser Bild auch einen Preis bekommen?"
    Diddes: "Ich glaube, da müssten wir uns noch verkleiden."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    01.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "unterirdische Erschütterungen" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, da waren ja bei den Erdbohrungen am Tettenbusch kürzlich ganz schöne Erschütterungen und viel Lärm in meiner Höhle!"
    Diddes: "Das war sicherlich mehr, als Radiohören, Holzhacken und Telefongeräusche zusammen."

    mehr... 

  • Lustiges... - mit Fotos

    25.09.2018
    Archivfoto Frank Kirsch: Die Prümer Bürgermeisterkandidaten Mathilde Weinandy und Johannes Reuschen im Gespräch

    Prominenten in den Mund gelegt

    Mathilde Weinandy: "Johannes, wenn ich mir den Hahnplatz so ansehe, so glaube ich, dass wir das ganz gut hinbekommen haben."
    Johannes Reuschen: "Ja, ja, Mathilde, auch ich bin einfach ein Fan von Wasserspielen, Straßencafés, dezenten Blumenbeeten, seltenen Pflastersteinen, zugeschütteten Gräben und vor allen Dingen Kreiseln. Ein wahres Symbol dafür, dass es in Prüm immer rund geht."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    17.09.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Schleiereule Feli hält sich seit einiger Zeit immer mal wieder mit ihren Kindern Ella und Finchen im Turm der Prümer Basilika auf. Während des Pfarrfestes kommt es zu folgendem Geflüster.
    Ella: "Mama, warum sind die Verputzer heute so chic angezogen?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    15.09.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Freischnitt Krater" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, damit man die Ausmaße des Loches und die Basilika vom Kalvarienberg besser sehen kann, wurde der Krater über Nacht freigeschnitten."
    Ürwin: "Wie denn das, Diddes, so schnell?"

    mehr... 

  • Leser im Gespräch mit der Redaktion

    14.09.2018

    Lustiges und satirisches Mitmachen ist immer mehr gefragt

    Frage: "Ich wollte einmal nachfragen, ob jeder einen Beitrag zur Schleiereule Feli einreichen kann? Ich hätte da etwas Lustiges im Bezug auf die Basilika-Renovierung.

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    13.09.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Mutter Feli: "Entweder ihr redet laut oder hört auf mit der Flüsterei".
    Ella: "Okay, Mama, wir sind eben gerade in den Flegeljahren".

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    29.08.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Sperrmüll" unterwegs

    Ürwin: "Hast du gesehen, Diddes, wie viele Fahrzeuge aus aller Herren Länder vergangene Woche unterwegs waren und haben den Sperrmüll eingesammelt?"
    Diddes: "Das ist doch toll, Ürwin, da hat doch die Müllabfuhr weniger zu tun - aber da wird demnächst eine neue Regelung kommen!"

    mehr... 

 1   2     Seite 2 von 2
Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
Datenschutz · Impressum

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________


     

     Bild der Woche


    Foto Autohaus Eifel-Mosel: Übergabe des 1. Preises der Weihnachts-verlosung, ein Toyota Aygo im Wert von 11.000 Euro, durch Thomas Tix an die überaus glückliche Gewinnerin Gisela Pesch 

Events in Prüm

  • 23.01.2019

    Mitgliederversammlung: Förderverein der Katholischen Kindertagesstätte Sankt Salvator Prüm e.V.

  • 24.01.2019

    Informationsabend für Eltern zukünftiger „Fünftklässler“ im Vinzenz-von-Paul-Gymnasium Niederprüm

  • 24.01.2019

    Mitgliederversammlung der Freien Wählergemeinschaft Prümer Land e.V.

  • 26.01.2019

    Mitgliederversammlung FWG - Kreisverband Bitburg-Prüm e. V.

  • 28.01.2019

    Musikalischer Theaterabend an der Kaiser-Lothar-Realschule plus

  • 30.01.2019

    Digital in jedem Alter - Mediencafé für ältere Bürger im HdJ

  • 01.02.2019

    BBS Prüm lädt ein zum Tag der Aus- und Weiterbildung

  • 02.02.2019

    Kostümsitzung

  • 04.02.2019 - 25.02.2019

    Ernährung global – Ausstellung im Konvikt

  • 08.02.2019

    Küchenfeenball

  • 08.02.2019 - 10.02.2019

    Mädchenwochenende im Haus der Jugend

  • 11.02.2019

    Infoveranstaltung - Umarme dein Leben

  • 15.02.2019

    Musical Magics - Musicals Nonstop 3

  • 21.02.2019

    Seminarprogramm im DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e. V.

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links




    __________________________


    __________________________



    __________________________