Suche

  •  

    Informationen

  •        

        

      


    __________________________

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

    Vermisst

     

     

 Unterhaltung

  • Vorsicht Satire

    21.11.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Eulenmutter Feli: "Was magst du mehr, Finchen, meinen wunderschönen Körper oder meine überragende Intelligenz?"
    Finchen: "Eher deinen Sinn für Witze."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    15.11.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Wann wird's mal wieder richtig Winter?

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Spitznamen" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, warum heißt du mit Spitznamen Wolshund?"
    Ürwin: "Nun ja, meine Mutter war ein Hund und mein Vater ein Wolf."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    09.11.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Stein und Wasser" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, ich muss sagen, wie es ist: Mir gefallen einfach die vielen Steine und die Wasserspiele auf dem Hahnplatz ausgesprochen gut."
    Diddes: "Ja, Ürwin, da fallen auch keine Blätter und wachsen keine Wurzeln."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    29.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Zauberei" unterwegs

    Diddes: "Was bist du eigentlich von Beruf, Ürwin?"
    Ürwin: "Ei, Zauberkünstler!"

    mehr... 

  • Lustiges

    28.10.2018
    Foto Bärbel Viehmann: Kirchenführerin Monika Rolef im Gespräch

    Lokalprominenz in den Mund gelegt

    PRÜM AKTUELL: "Monika, wieviel Geld fehlt euch denn noch für die Finanzierung der Basilikarenovierung?"
    Monika Rolef: "Au, das ist noch ein großer Batzen. Noch 50.000 Euro für die Orgel und noch mehrere hunderttausend für den Rest."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    25.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Grabungen" unterwegs

    Ürwin: "Was ist denn nur los, Diddes, überall, wo ich unterirdisch unterwegs bin, stoße ich auf Gräben und Löcher im Erdreich."
    Diddes: "Das sind Schächte, Ürwin, damit von oben Frischluft eindringen kann."

    mehr... 

  • Lustiges

    15.10.2018
    Archiv INPUT-Medien: Prüms Bürgermeisterin Mathilde Weinandy und der designierte Bürgermeister von St. Vith, Herbert Grommes

    Prominenten in den Mund gelegt

    Mathilde Weinandy: "Herzlichen Glückwunsch, Herbert, zum Wahlsieg. Da haben wir ja jetzt eine ganze Menge Gemeinsamkeiten!"
    Herbert Grommes: "Danke, Mathilde, da bin ich mal gespannt?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    12.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Bücherschrank" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, hast du gesehen, am Prümer Tettenbusch hat man wieder eine Telefonzelle aufgestellt!"
    Ürwin: "So ein Quatsch, Diddes, wie ich täglich sehen und hören kann, sind wir doch im Handy-Zeitalter."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    11.10.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Finchen: "Mutter, wieso sind denn die Grünanlagen auf dem Hahnplatz und am Duppborn dunkelrot?"
    Eulenmutter Feli: "Das verstehst du nicht, Finchen, das soll zu dem Außenanstrich der Basilika und der Abtei passen."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    10.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Fotowettbewerb" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, glaubst du, dass wir beim "Prümer Fotowerttbewerb" am 21.10. für unser Bild auch einen Preis bekommen?"
    Diddes: "Ich glaube, da müssten wir uns noch verkleiden."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    01.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "unterirdische Erschütterungen" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, da waren ja bei den Erdbohrungen am Tettenbusch kürzlich ganz schöne Erschütterungen und viel Lärm in meiner Höhle!"
    Diddes: "Das war sicherlich mehr, als Radiohören, Holzhacken und Telefongeräusche zusammen."

    mehr... 

  • Lustiges... - mit Fotos

    25.09.2018
    Archivfoto Frank Kirsch: Die Prümer Bürgermeisterkandidaten Mathilde Weinandy und Johannes Reuschen im Gespräch

    Prominenten in den Mund gelegt

    Mathilde Weinandy: "Johannes, wenn ich mir den Hahnplatz so ansehe, so glaube ich, dass wir das ganz gut hinbekommen haben."
    Johannes Reuschen: "Ja, ja, Mathilde, auch ich bin einfach ein Fan von Wasserspielen, Straßencafés, dezenten Blumenbeeten, seltenen Pflastersteinen, zugeschütteten Gräben und vor allen Dingen Kreiseln. Ein wahres Symbol dafür, dass es in Prüm immer rund geht."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    17.09.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Schleiereule Feli hält sich seit einiger Zeit immer mal wieder mit ihren Kindern Ella und Finchen im Turm der Prümer Basilika auf. Während des Pfarrfestes kommt es zu folgendem Geflüster.
    Ella: "Mama, warum sind die Verputzer heute so chic angezogen?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    15.09.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Freischnitt Krater" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, damit man die Ausmaße des Loches und die Basilika vom Kalvarienberg besser sehen kann, wurde der Krater über Nacht freigeschnitten."
    Ürwin: "Wie denn das, Diddes, so schnell?"

    mehr... 

  • Leser im Gespräch mit der Redaktion

    14.09.2018

    Lustiges und satirisches Mitmachen ist immer mehr gefragt

    Frage: "Ich wollte einmal nachfragen, ob jeder einen Beitrag zur Schleiereule Feli einreichen kann? Ich hätte da etwas Lustiges im Bezug auf die Basilika-Renovierung.

    mehr... 

 1   2   3     Seite 2 von 3
Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
Datenschutz · Impressum

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________




    Foto Peter Bambach: 
    Panoramabild vom winterlichen Prüm aus der Vogelperspektive
    www.panospruem.de
     

     Bild der Woche


    Heimliches Leserfoto: Weitsicht - Der berühmteste unbekannte Jounalist und Moderator Deutschlands

Events in Prüm

  • 17.03.2019 - 02.05.2019

    Aquarell- und Acrybilder Ausstellung im Konvikt

  • 24.03.2019 - 31.03.2019

    Anglerklause des AV Prüm am 24. und 31.3. geöffnet

  • 28.03.2019

    Abschlussveranstaltung "Integriertes Klimaschutzkonzept für die VG Prüm"

  • 29.03.2019 - 31.03.2019

    1. Streetfood-Event

  • 29.03.2019

    Brennpunkt Geschichte: „Russisches Roulette – Vom Kalten Krieg zum Kalten Frieden“

  • 30.03.2019

    Earth Hour

  • 31.03.2019

    Verkaufsoffener Sonntag und 1. Streetfood-Event

  • 31.03.2019

    Prümer Kammerorchester: Heitere Abendmusik

  • 02.04.2019

    Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Kreisvereinigung Prüm e.V.

  • 03.04.2019

    Treffpunkt: 1. Augenstamm-Tisch

  • 03.04.2019

    Katholische Erwachsenenbildung - Gewaltfrei erziehen – wie geht das?

  • 03.04.2019

    Frühjahrsempfang EIFEL Arbeitgeber

  • 03.04.2019

    Ski-Klub Prüm: Lauf- und Walkingtreff startet in die neue Saison

  • 03.04.2019

    Kindliche Entwicklung und Erziehung

  • 04.04.2019

    Bildungsarbeit – Weltladen Prüm

  • 06.04.2019

    Gemütliche Runde zur Wahl 2019

  • 07.04.2019

    Cajón-Workshop bei Kalimba in Prüm

  • 07.04.2019

    Frühlingskonzert

  • 11.04.2019

    Bildungsarbeit – Weltladen Prüm

  • 11.04.2019

    Vortrag: Was ist eine Verbraucherzentrale?

  • 12.04.2019

    HdJ Bulli-Friday - Geocaching in der Teufelsschlucht

  • 15.04.2019

    Kindliche Entwicklung und Erziehung

  • 24.04.2019

    Seminarprogramm im DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e. V.

  • 27.04.2019 - 01.05.2019

    27. Grenzlandschau / GLS

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links




    __________________________


    __________________________



    __________________________