Suche

  •  

    Informationen

  •     

    __________________________   

     

    __________________________


    __________________________

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

 Unterhaltung

  • Vorsicht Satire

    10.12.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Weihnachtssterne" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, du hat ja immer solche Sternstunden - Weißt du, warum so viele Sterne auf dem oberen Hahnplatz stehen?"
    Ürwin: "ja, Diddes, ein Teil davon kommt im nächsten Jahr auf den unteren Hahnplatz, wenn der fertig ist."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    05.12.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Wann wird's mal wieder richtig Winter?

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Weihnachtsverlosung" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, schade, dass ich keinen Führerschein habe, sonst würde ich auch gerne bei der Prümer Weihnachtsverlosung das Auto gewinnen."
    Diddes: "Welches denn, Ürwin, das weiße oder das rote?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    01.12.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Kommunalreform" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, sollen wir dem Gutachterausschuss zur Kommunalreform nicht empfehlen, dass Prüm zur kreisfreien Stadt ernannt wird?"
    Diddes: "Wie kommst du denn auf diese irrwitzige Idee, Ürwin?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    21.11.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Eulenmutter Feli: "Was magst du mehr, Finchen, meinen wunderschönen Körper oder meine überragende Intelligenz?"
    Finchen: "Eher deinen Sinn für Witze."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    17.11.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Finchen: "Warum sind denn da unten in Prüm überall so weiße Flecken? Hat das was mit fehlendem Internet zu tun?"
    Eulen-Mutter Feli: "Das sind keine weißen Flecken, sondern Sterne und Matratzen."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    15.11.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Wann wird's mal wieder richtig Winter?

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Spitznamen" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, warum heißt du mit Spitznamen Wolshund?"
    Ürwin: "Nun ja, meine Mutter war ein Hund und mein Vater ein Wolf."

    mehr... 

  • Lustiges...

    10.11.2018
    Foto Heinz-Günter Boßmann: Neugestaltung Hahnplatz im Ausstellungsgelände

    ...dem neugestalteten Hahnplatz in den Mund gelegt

    Hahnplatz: Gebt mir eine Chance, Laufen zu lernen und groß zu werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Wenn ich in die Pubertät komme, bin ich auch "grün hinter den Ohren".
    Freut euch auf den Frühling und meine Blätter- und Blütenpracht.

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    09.11.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Stein und Wasser" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, ich muss sagen, wie es ist: Mir gefallen einfach die vielen Steine und die Wasserspiele auf dem Hahnplatz ausgesprochen gut."
    Diddes: "Ja, Ürwin, da fallen auch keine Blätter und wachsen keine Wurzeln."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    29.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Zauberei" unterwegs

    Diddes: "Was bist du eigentlich von Beruf, Ürwin?"
    Ürwin: "Ei, Zauberkünstler!"

    mehr... 

  • Lustiges

    28.10.2018
    Foto Bärbel Viehmann: Kirchenführerin Monika Rolef im Gespräch

    Lokalprominenz in den Mund gelegt

    PRÜM AKTUELL: "Monika, wieviel Geld fehlt euch denn noch für die Finanzierung der Basilikarenovierung?"
    Monika Rolef: "Au, das ist noch ein großer Batzen. Noch 50.000 Euro für die Orgel und noch mehrere hunderttausend für den Rest."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    25.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Grabungen" unterwegs

    Ürwin: "Was ist denn nur los, Diddes, überall, wo ich unterirdisch unterwegs bin, stoße ich auf Gräben und Löcher im Erdreich."
    Diddes: "Das sind Schächte, Ürwin, damit von oben Frischluft eindringen kann."

    mehr... 

  • Lustiges

    15.10.2018
    Archiv INPUT-Medien: Prüms Bürgermeisterin Mathilde Weinandy und der designierte Bürgermeister von St. Vith, Herbert Grommes

    Prominenten in den Mund gelegt

    Mathilde Weinandy: "Herzlichen Glückwunsch, Herbert, zum Wahlsieg. Da haben wir ja jetzt eine ganze Menge Gemeinsamkeiten!"
    Herbert Grommes: "Danke, Mathilde, da bin ich mal gespannt?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    12.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Bücherschrank" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, hast du gesehen, am Prümer Tettenbusch hat man wieder eine Telefonzelle aufgestellt!"
    Ürwin: "So ein Quatsch, Diddes, wie ich täglich sehen und hören kann, sind wir doch im Handy-Zeitalter."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    11.10.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Finchen: "Mutter, wieso sind denn die Grünanlagen auf dem Hahnplatz und am Duppborn dunkelrot?"
    Eulenmutter Feli: "Das verstehst du nicht, Finchen, das soll zu dem Außenanstrich der Basilika und der Abtei passen."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    10.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Fotowettbewerb" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, glaubst du, dass wir beim "Prümer Fotowerttbewerb" am 21.10. für unser Bild auch einen Preis bekommen?"
    Diddes: "Ich glaube, da müssten wir uns noch verkleiden."

    mehr... 

 1   2   3   4   5     Seite 1 von 5
Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
Datenschutz · Impressum

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________


     

     Bild der Woche


    Foto Heinz-Günter Boßmann: Banddurchschnitt - die Prümer Eisbahn ist eröffnet (mehr siehe News)

Events in Prüm

  • 06.12.2018 - 06.01.2019

    "Prümer Winter" - Schlittschuhlaufen an der Basilika

  • 10.12.2018

    Freies Tanzen mit dem Kath. Frauenbund Prüm

  • 11.12.2018

    Sitzung des Verbandsgemeinderates Prüm

  • 12.12.2018

    Rollenwechsel Kirche & Film

  • 12.12.2018

    Offenes Weihnachtssingen für Jedermann

  • 13.12.2018

    Sitzung des Stadtrates

  • 13.12.2018

    Weltladen Prüm - Chance geben - Jugend will Verantwortung

  • 14.12.2018

    Weinprobe im Barocksaal des Klosters Niederprüm

  • 15.12.2018

    Fun&Action-Poolparty

  • 19.12.2018

    Achtsamkeitsabend

  • 20.12.2018

    Seminarprogramm im DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e. V.

  • 21.12.2018

    Adventsbetreuung für 5 bis 12 Jährige

  • 25.12.2018

    33. Projektfete

  • 05.01.2019

    Auslosung der großen Weihnachtsverlosung

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links




    __________________________


    __________________________



    __________________________