Suche

  •  

    Informationen

  •   
     __________________________


    __________________________

         

    ___________________________

        
    ___________________________

            

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

 Unterhaltung

  • Lustiges

    15.10.2018
    Archiv INPUT-Medien: Prüms Bürgermeisterin Mathilde Weinandy und der designierte Bürgermeister von St. Vith, Herbert Grommes

    Prominenten in den Mund gelegt

    Mathilde Weinandy: "Herzlichen Glückwunsch, Herbert, zum Wahlsieg. Da haben wir ja jetzt eine ganze Menge Gemeinsamkeiten!"
    Herbert Grommes: "Danke, Mathilde, da bin ich mal gespannt?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    12.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Bücherschrank" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, hast du gesehen, am Prümer Tettenbusch hat man wieder eine Telefonzelle aufgestellt!"
    Ürwin: "So ein Quatsch, Diddes, wie ich täglich sehen und hören kann, sind wir doch im Handy-Zeitalter."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    11.10.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Finchen: "Mutter, wieso sind denn die Grünanlagen auf dem Hahnplatz und am Duppborn dunkelrot?"
    Eulenmutter Feli: "Das verstehst du nicht, Finchen, das soll zu dem Außenanstrich der Basilika und der Abtei passen."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    10.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Fotowettbewerb" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, glaubst du, dass wir beim "Prümer Fotowerttbewerb" am 21.10. für unser Bild auch einen Preis bekommen?"
    Diddes: "Ich glaube, da müssten wir uns noch verkleiden."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    03.10.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Eulenmutter Feli: „In diesem Jahr regnet es Kartoffeln, allerdings keine Erdäpfel, aber leckere Pommes von oben ..."
    Finchen: "Was ist los - ich verstehe nur Bahnhof!"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    01.10.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "unterirdische Erschütterungen" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, da waren ja bei den Erdbohrungen am Tettenbusch kürzlich ganz schöne Erschütterungen und viel Lärm in meiner Höhle!"
    Diddes: "Das war sicherlich mehr, als Radiohören, Holzhacken und Telefongeräusche zusammen."

    mehr... 

  • Lustiges... - mit Fotos

    25.09.2018
    Archivfoto Frank Kirsch: Die Prümer Bürgermeisterkandidaten Mathilde Weinandy und Johannes Reuschen im Gespräch

    Prominenten in den Mund gelegt

    Mathilde Weinandy: "Johannes, wenn ich mir den Hahnplatz so ansehe, so glaube ich, dass wir das ganz gut hinbekommen haben."
    Johannes Reuschen: "Ja, ja, Mathilde, auch ich bin einfach ein Fan von Wasserspielen, Straßencafés, dezenten Blumenbeeten, seltenen Pflastersteinen, zugeschütteten Gräben und vor allen Dingen Kreiseln. Ein wahres Symbol dafür, dass es in Prüm immer rund geht."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    17.09.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Schleiereule Feli hält sich seit einiger Zeit immer mal wieder mit ihren Kindern Ella und Finchen im Turm der Prümer Basilika auf. Während des Pfarrfestes kommt es zu folgendem Geflüster.
    Ella: "Mama, warum sind die Verputzer heute so chic angezogen?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    15.09.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Freischnitt Krater" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, damit man die Ausmaße des Loches und die Basilika vom Kalvarienberg besser sehen kann, wurde der Krater über Nacht freigeschnitten."
    Ürwin: "Wie denn das, Diddes, so schnell?"

    mehr... 

  • Leser im Gespräch mit der Redaktion

    14.09.2018

    Lustiges und satirisches Mitmachen ist immer mehr gefragt

    Frage: "Ich wollte einmal nachfragen, ob jeder einen Beitrag zur Schleiereule Feli einreichen kann? Ich hätte da etwas Lustiges im Bezug auf die Basilika-Renovierung.

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    13.09.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Mutter Feli: "Entweder ihr redet laut oder hört auf mit der Flüsterei".
    Ella: "Okay, Mama, wir sind eben gerade in den Flegeljahren".

    mehr... 

  • Zuwachs

    11.09.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleiereulen, so weit man sehen kann

    Diddes und Ürwin haben Gesellschaft bekommen

    Pronsfeld (red/js) Die Erdmännchen Diddes und Ürwin haben in Pronsfeld neue Nachbarn bekommen. Die Muttereule Feli landete mit ihren Zwillingen Ella und Finchen im Mühlenweg.

    mehr... 

  • Vorsicht Satire...

    08.09.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Ötzi" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, wir beide haben Konkurrenz bekommen."
    Diddes: "Wie kommst du denn darauf, wir sind doch konkurrenzlos."

    mehr... 

  • Originell - mit Fotogalerie

    07.09.2018
    Leserfotos: Figürlich

    Neuer Skulpturenpark in Prüm im Aufbau

    Prüm (red) In Prüm stehen seit einiger Zeit seltsame Figuren aus Metall und Stein. Ist das Kunst am Bau?", fragen die Leserinnen und Leser PRÜM AKTUELL oder was haben die Figurten zu bedeuten?

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    29.08.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Sperrmüll" unterwegs

    Ürwin: "Hast du gesehen, Diddes, wie viele Fahrzeuge aus aller Herren Länder vergangene Woche unterwegs waren und haben den Sperrmüll eingesammelt?"
    Diddes: "Das ist doch toll, Ürwin, da hat doch die Müllabfuhr weniger zu tun - aber da wird demnächst eine neue Regelung kommen!"

    mehr... 

 1   2   3   4     Seite 1 von 4
Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
Datenschutz · Impressum

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________


     

     Bild der Woche


    Foto Heinz-Günter Boßmann: Das von der Initiative Frauenschuh dekorierte Schaufenster am Hahnplatz neben dem Rathaus mit den geehrten Frauen und Vereinen von 1994 - 2018 (Bericht folgt).

Events in Prüm

  • 19.10.2018

    Musikverein 1834 e.V. Prüm mit neuen Blockflötenkursen

  • 19.10.2018

    Letzte Lieder – und die Welt steht still

  • 20.10.2018

    3. Orgelkonzert der Evangelischen Kirchengemeinde

  • 21.10.2018

    Herbstbasar im Seniorenhaus Sankt Elisabeth

  • 21.10.2018

    Verkaufsoffener Sonntag in Prüm, Dausfelder Höhe und Niederprüm

  • 21.10.2018

    Ökumenisches Taizé-Gebet

  • 21.10.2018

    Eröffnung der 34. Fotoausstellung der Waldstadt Prüm

  • 21.10.2018 - 05.11.2018

    34. Fotoausstellung der Waldstadt Prüm

  • 21.10.2018

    Kindergottesdienst am Kalvarienbergkreuz

  • 22.10.2018

    VHS Prüm "Einsteiger-Anfänger-Schnuppergitarrenkurs"

  • 22.10.2018

    Digital in jedem Alter - Mediencafé geht in die zweite Runde

  • 24.10.2018

    Achtsamkeitsabend

  • 24.10.2018

    Gruppenleitererlebniskurs im HdJ Prüm

  • 27.10.2018

    Saalkonzert Musikverein 1834 e.V. Prüm

  • 28.10.2018

    Schlagzeugworkshop mit Marco Hontheim von "Jupiter Jones"

  • 29.10.2018

    Ski-Klub Prüm: Einladung zur Planung der Wintersaison

  • 31.10.2018

    Musikalischer Gottesdienst reNEWed

  • 06.11.2018

    Schulungsreihe für Rechtliche Betreuer und Bevollmächtigte

  • 07.11.2018

    Sprechtag des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung

  • 10.11.2018

    MozartWochen Eifel in Prüm

  • 11.11.2018

    Familiengottesdienst

  • 23.11.2018

    Mainzer Hofsänger zu Gast in Prüm

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links




    __________________________


    __________________________



    __________________________