Suche

  •  

    Informationen

  • ____________________________

      
    ____________________________


    ____________________________

               

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

 Unterhaltung

  • Gregorianic meets Pop

    20.02.2018
    Foto Tomy Badurina: Der achtköpfige Männerchor aus dem bulgarischen Sofia begeistert und fasziniert ein breites Publikum

    Stimmgewaltiger Männerchor „The Gregorian Voices“ konzertieren in Waxweiler

    Waxweiler (red/boß) Die Pfarrei präsentiert am Sonntag, 22. April, ein Konzerthighlight der Eliteklasse.

    mehr... 

  • SCHORSCH – DER CHEF IM BUS BIN ICH

    19.02.2018

    Bericht 28.01.2016: Mit einem Prümer Autor und dem Busfahrer Schorsch auf einmalige Erlebnistour nach Italien fahren

    Prüm/Stuttgart/Berlin (boß) Am 1. März 2016 erscheint SCHORSCH – DER CHEF IM BUS BIN ICH, in dem der Prümer Autor und Musiker „Jean-Paul Prüm“ die Erlebnisse des schlechtgelauntesten

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    12.02.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes am Rosenmontag unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, du hattest ja heute eine der schönsten Verkleidungen, die ich je gesehen habe. Was warst du überhaupt?"
    Ürwin: "Ein Schneemann bei Tauwetter"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    05.02.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Mitfahrerbank" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, hast du schon gehört, auf Dausfelder Höhe wird eine Mitfahrerbank aufgestellt. Sollen wir auch eine für den Tettenbusch beantragen?"
    Ürwin: " Au ja, da können wir uns einfach hinsetzen und wir werden kostenlos mitgenommen und wieder zurückgebracht."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    24.01.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Schönheit" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, wo soll das mit der Schönheit in Prüm in Sachen Hahnplatz, Basilika, Duppborn und renovierten Häusern noch hingehen. Da sehen wir beiden ja ganz schön alt aus."
    Diddes: "Ach was, Ürwin, keine Angst, wir leben ja überwiegend unter Tage. Da sind alle Katzen grau."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    10.01.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Basilika" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, was ist denn mit der Basilika los? Da sind ja keine Kirchenbänke zum Niederknien mehr drin."
    Ürwin: "Keine Ahnung, Diddes. Ich war noch im Sommer auf dem Pfarrfest, da wurde mir darüber nichts erzählt."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    03.01.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "PRÜM AKTUELL schlägt vor" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, hast du eine Idee, was man machen kann, wenn man in Prüm etwas verhindern will?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    30.12.2017
    Foto Joachim Schröder: Ürwin und Diddes im winterlichen Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Schneefall" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, stört dich nicht auch der andauernde Schneefall und das Schüppen und Schrappen?"
    Diddes: "Das ist doch ein natürlicher Vorgang wie das Wachsen von Wurzeln und die Blätter an den Bäumen."

    mehr... 

  • Senkrechtstarter

    28.12.2017
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes machen aufgrund des großen Erfolges 2017 im neuen Jahr weiter (mehr siehe Rubrik "Unterhaltung")

  • Leseranfrage: So weitermachen

    26.12.2017
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch - Lustiges, in den Mund gelegt - Steini und Steino

    "Ihre Satire-Beiträge sind im Zeitalter vieler trauriger Nachrichten geradezu erfrischend. Ich habe darüber bereits sehr viel gelacht und sage einfach: So weitermachen. Nun meine Frage: Wer sind denn die lustigen Gesellen Ürwin und Diddes?

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    13.12.2017
    Foto Joachim Schröder: Ürwin und Diddes im winterlichen Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "neue Behausung" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, jetzt habe ich mich doch schon drauf eingerichtet, meinen Bau im Tettenbusch zu verlassen und in die wurzelfreien Gänge am Hahnplatz zu ziehen. Und jetzt?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    27.10.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Prümer Ausgrabungen" unterwegs

    Diddes: "Hast du schon gehört, Ürwin, dass man am Prümer Tettenbusch in der Nähe unserer Höhlen bei Ausgrabungen interessante Funde gemacht hat?"
    Ürwin: "Du meinst wohl am Hahnplatz, wo man doch Fundamente vom Zeughaus, der Abtsburg und einer frühmittelalterlichen Kirche entdeckt hat?"

    mehr... 

  • Doppelgängerin

    08.10.2017
    Foto Jens Sternkopf: Bundeskanzlerin Angela Merkel im Berliner Wachsfigurenkabinett - oder etwa Prüms Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy?

    Lustiges... - Prominenten in den Mund gelegt

    Doppelgängerin Mathilde Weinandy im Gespräch mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU):
    Mathilde Weinandy: "Angela, das war aber nicht nötig, dass ich bereits zu Lebzeiten im Berliner Wachsfigurenkabinett verewigt werde. Oder ist das vielleicht eine Verwechslung vom Fotografen?"
    Angela Merkel: "Und dann haben sie dir auch noch eine Raute gegeben."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    21.09.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Kommunikation" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, du kannst ja Sachen erfinden und an Behörden schicken, die dann auch noch geglaubt werden."
    Diddes: "Ürwin, was willst du mir damit sagen?"

    mehr... 

  • Doppelgänger

    04.09.2017
    Archiv PRÜM AKTUELL: Ein Doppelgänger von Markus Söder, der evangelische Pfarrer Clemens Ruhl aus Prüm, auf Wanderschaft

    Lustiges... - Prominenten in den Mund gelegt

    Doppelgänger Clemens Ruhl im Gespräch mit dem bayerischen Finanzminister Markus Söder (CSU)
    Clemens Ruhl: "Herr Minister Söder, was machen Sie am 24. September?"
    Markus Söder: "Dann pilgere ich zu Martin Luther nach Wittenberg"

    mehr... 

 1   2     Seite 1 von 2
Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________


     

     Bild der Woche


    Foto Heinz-Günter Boßmann: Eiszeit auf dem Wascheider Stausee

Events in Prüm

  • 01.02.2018 - 15.03.2018

    Ausstellung "Trash-art" - Inge van Kann

  • 21.02.2018

    Achtsamkeitsabend

  • 21.02.2018

    Fastenfrühstück Kath. Frauenbund Prüm

  • 21.02.2018

    Vortragsabend "Adieu Wachstum" im Konvikt

  • 23.02.2018

    FC Prüm - 3. AH-Blitzturnier

  • 24.02.2018

    Generalversammlung des Musikvereins Niederprüm

  • 24.02.2018

    Konzert mit dem irischen Singer-Songwriter Ben Sands

  • 24.02.2018

    Repair Café Flickstuff in Prüm

  • 24.02.2018 - 25.02.2018

    7. Volksbank Eifel eG Juniorcup

  • 27.02.2018

    25. Regionalsportfest "Spiel und Spass im Wasser" im KurCenter Hallenbad Prüm

  • 27.02.2018

    Sitzung Verbandsgemeinderat Prüm

  • 27.02.2018

    Treffen des „Zeitbankplus e. V. Prüm“

  • 01.03.2018 - 08.03.2018

    20 Jahre MS-Gruppe Prüm

  • 02.03.2018 - 04.03.2018

    Mädchenwochenende im Haus der Jugend

  • 02.03.2018

    Weltgebetstag der Frauen in Prüm

  • 03.03.2018

    Cajón-Workshop bei Kalimba in Prüm

  • 07.03.2018

    Sprechtag des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung

  • 10.03.2018

    Kleiderbasar Kita St. Salvator Prüm

  • 17.03.2018

    Österlicher Kreativtag für Mädchen beim HdJ

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links

     
    Regionalnachrichten

    __________________________


    __________________________



    __________________________