Suche

  •  

    Informationen

  •    

     

      

               

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

 Unterhaltung

  • Vorsicht Satire

    13.03.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Diddes und Ürwin in Sachen "Bauen in Prüm" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, verdammt, verdammt - erst der Hahnplatz, jetzt der Wohnpark am Tiergarten. Wo sollen wir in Prüm noch Erde finden für unsere Höhlen?"
    Ürwin: "Keine Angst, Diddes, da gehen wir einfach Richtung Tettenbusch. Da ist noch viel Erde."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    27.02.2017
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Fastnacht" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, du hattest ja heute eine der schönsten Verkleidungen, die ich je gesehen habe. Was warst du überhaupt?"
    Ürwin: "Ein Schneemann bei Tauwetter"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    04.02.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Diddes und Ürwin in Sachen "Verschönerung von Prüm" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, hast du in der Zeitung gelesen, jetzt werden auch noch der Fuhrweg, das Parkdeck am Friedhof und der Kurpark schöner!"
    Diddes: "Ich halte das vor lauter Schönheit bald nicht mehr aus, Ürwin. Und wir wohnen immer noch in unserer Höhle!"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire - Lustiges...

    30.01.2017
    Archiv INPUT-Medien: Landrat Thiel und Bürgermeisterin Schmitz diskutieren über die Verwaltungsreform - Augen zu und durch

    ... Lokalprominenz zur Kommunal- und Verwaltungsreform in den Mund gelegt

    Bürgermeisterin Diane Schmitz: "Heinz-Peter, ich kann das Thema "Verwaltungsreform" nicht mehr hören, geschweige sehen."
    Landrat Heinz-Peter Thiel: "Dann mach doch einfach die Augen zu, Diane!"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    14.01.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Vollverschleierung" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, sind wir eigentlich bescheuert?"
    Ürwin.: "Wieso?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    06.01.2017
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Rosenmontagsumzug" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, geht denn am 27. Februar der Prümer Rosenmontagsumzug über die Hahnplatzbaustelle?"
    Diddes: "Quatsch, Ürwin! Der närrische Lindwurm geht wohl durch den Kurpark, die Oberbergstraße, Spiegelstraße und Ritzstraße zum Partyzelt auf dem Teichplatz-Parkdeck."

    mehr... 

  • Lustiges in den Mund gelegt

    05.01.2017
    Grafik Inge Schütz: Harter Eifel-Brocken und "Steini" aus Vietnam im Gespräch

    Harter Brocken aus der Eifel trifft auf "Steini" aus Vietnam

    Harter Brocken aus der Eifel: "Ne, ne die Prümer, die mit ihrem Eifel-Premium und Eifel-Schwein. Warum denn nicht auch Eifel- Stein? Da ordern die doch lieber Pflastersteine aus Vietnam. Ist doch nicht zu fassen, sind wir denn nicht gut genug???"

    mehr... 

  • Leseranfrage: So weitermachen

    04.01.2017
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch - Lustiges, in den Mund gelegt - Steini und Steino

    "Ihre Satire-Beiträge sind im Zeitalter vieler trauriger Nachrichten geradezu erfrischend. Ich habe darüber bereits sehr viel gelacht und sage einfach: So weitermachen. Nun meine Frage: Wer sind denn die lustigen Gesellen Ürwin und Diddes?

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    30.12.2016
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "aufmerksamer Nachbar" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, hat die Polizei nicht eine tolle Aktion erfunden: "Vorsicht, aufmerksamer Nachbar"?
    Ürwin: "So ein Quatsch, Diddes, wenn schon, dann müsste es heißen: "Danke, aufmerksamer Nachbar".

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    10.12.2016
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Streusalz auf Vietnamsteinen" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, du bist doch Spezialist für Streusalz! Vertragen das die Steine aus Vietnam auf dem Hahnplatz?"
    Didees: "Im Prinzip ja, aber... "

    mehr... 

  • Aktualisiert: Zwiegespräch - mit Leseranfrage

    09.12.2016
    Foto Wolfgang Igelmund: Angekommen

    ...unter den Steinen aus Vietnam

    Steini: "Oh, ist es hier aber eisig kalt in Prüm! Da war es in Vietnam und auf der langen Schiffsreise aber wärmer."
    Steino: "Aber hier auf dem Hahnplatz ist es doch viel schöner! Eine Basilika, ein Abteigebäude, ein Stern und zwei Banken."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    05.12.2016
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen Bürgerbefragung "Kommunalreform Vulkaneifel" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, das ist aber eine Prozedur, bis die paar Dörfer von der Oberen Kyll nach Prüm dürfen."
    Ürwin: "Ja, Diddes, ich habe nach dem Fritz-Interview mit Roger schon befürchtet, dass es noch viele Jahre dauern wird."

    mehr... 

  • Lustiges...

    22.11.2016
    Archiv INPUT-Medien: "Trigespräch" zwischen (v.r.) Karl-Heinz Thommes, Aloys Söhngen und Mathilde Weinandy nach der Verleihung des Deutschen Bürgerpreises

    Lokalprominenz in den Mund gelegt

    Von PRÜM AKTUELL aufgeschnappt:
    Bürgermeister Aloys Söhngen: "Alle Achtung, Karl-Heinz, Standing Ovations beim Bürgerpreis Lebenswerk!"
    Karl-Heinz-Thommes: "Im Vertrauen, Aloys, kannst du mir sagen, wer mit der Laola-Welle überhaupt begonnen hat?"

    mehr... 

  • Achtung Satire

    21.11.2016
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen Hahnplatz unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, hast du schon die Steine aus Vietnam für den Hahnplatz entdeckt?"
    Ürwin: "Ja, Diddes, ich bin doch als Spezialist für Untergrundarbeit ständig unterwegs und habe ein gutes Näschen."

    mehr... 

  • Achtung Satire

    09.11.2016
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch über dies und das

    Erdmännchen Ürwin und Diddes unterwegs

    Auf vielfachen Wunsch unserer Leserinnen und Leser möchten wir neben "Lustiges Prominenten in den Mund gelegt" unsere Serie "Satire" erweitern. Demnächst werden die Erdmännchen

    mehr... 

Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes
     

     Bild der Woche


    Foto Heinz-Günter Boßmann: Früh übt sich, wer ein Meister werden will...

Events in Prüm

  • 25.03.2017 - 26.03.2017

    Osterbasar der Initiative " Frauenschuh"

  • 26.03.2017

    Tag des Friseurs

  • 26.03.2017

    Verkaufsoffener Sonntag "Prüm im Frühling"

  • 29.03.2017

    Run up 2017

  • 29.03.2017

    Brauchtum und die Feste des Jahreskreises - Workshop-Reihe des KDFB

  • 31.03.2017

    Verabschiedung der diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten

  • 02.04.2017 - 31.05.2017

    Sonderausstellung im Museum Prüm

  • 05.04.2017

    Wandertraining zur Vorbereitung der Wanderungen auf dem „Weg des Friedens“

  • 05.04.2017

    Sprechtag des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung

  • 05.04.2017

    Achtsamkeitsabend

  • 06.04.2017

    Seniorenverband - BRH - Kreisverband Prüm

  • 07.04.2017

    Vortrag über die Prümer Abteikirche

  • 08.04.2017

    TENÖRE4YOU – Stimmen die unter die Haut gehen

  • 10.04.2017

    Prümer HdJ fährt ins Phantasialand

  • 10.04.2017 - 13.04.2017

    Keine Langeweile in den Osterferien- HdJ bietet abwechslungsreiches Programm

  • 10.04.2017

    freies Tanzen

  • 13.04.2017

    Einladung zur Jahreshauptversammlung Prümer KG 1881 e.V.

  • 18.04.2017 - 21.04.2017

    1. FC Köln Fußballschule zu Gast beim FC Prüm

  • 20.04.2017

    Wandertraining zur Vorbereitung der Wanderungen auf dem „Weg des Friedens“

  • 26.04.2017

    Busfahrt mit DMSG Selbsthilfegruppe Prüm zum Schammatdorf in Trier

  • 28.04.2017 - 02.05.2017

    50 Jahre Prümer Grenzlandschau

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links

     
    Regionalnachrichten

    __________________________


    __________________________



    __________________________