Suche

  •  

    Informationen

  •   

               

          

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

 Unterhaltung

  • Vorsicht Satire

    13.06.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Diddes und Ürwin in Sachen "Neuansiedlung auf dem Hahnplatz" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, du als alter Maulwurf und Spion weißt doch bestimmt, wer in den früheren Edeka-Markt auf den Hahnplatz kommt?"
    Diddes: "Klar, Ürwin, da kommt ein Apfelsinengeschäft rein."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    11.05.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Wurzeln" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, wieso siehst du denn so schlecht aus? Was ist passiert?"
    Ürwin: "Ja, Diddes, über meiner Höhle wächst eine giftige Eiben-Thuja-Efeu-Hecke. Da habe ich wohl zuviel an den Wurzeln geknabbert."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    13.03.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Diddes und Ürwin in Sachen "Bauen in Prüm" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, verdammt, verdammt - erst der Hahnplatz, jetzt der Wohnpark am Tiergarten. Wo sollen wir in Prüm noch Erde finden für unsere Höhlen?"
    Ürwin: "Keine Angst, Diddes, da gehen wir einfach Richtung Tettenbusch. Da ist noch viel Erde."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    27.02.2017
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Fastnacht" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, du hattest ja heute eine der schönsten Verkleidungen, die ich je gesehen habe. Was warst du überhaupt?"
    Ürwin: "Ein Schneemann bei Tauwetter"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    04.02.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Diddes und Ürwin in Sachen "Verschönerung von Prüm" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, hast du in der Zeitung gelesen, jetzt werden auch noch der Fuhrweg, das Parkdeck am Friedhof und der Kurpark schöner!"
    Diddes: "Ich halte das vor lauter Schönheit bald nicht mehr aus, Ürwin. Und wir wohnen immer noch in unserer Höhle!"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire - Lustiges...

    30.01.2017
    Archiv INPUT-Medien: Landrat Thiel und Bürgermeisterin Schmitz diskutieren über die Verwaltungsreform - Augen zu und durch

    ... Lokalprominenz zur Kommunal- und Verwaltungsreform in den Mund gelegt

    Bürgermeisterin Diane Schmitz: "Heinz-Peter, ich kann das Thema "Verwaltungsreform" nicht mehr hören, geschweige sehen."
    Landrat Heinz-Peter Thiel: "Dann mach doch einfach die Augen zu, Diane!"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    14.01.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Vollverschleierung" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, sind wir eigentlich bescheuert?"
    Ürwin.: "Wieso?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    06.01.2017
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Rosenmontagsumzug" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, geht denn am 27. Februar der Prümer Rosenmontagsumzug über die Hahnplatzbaustelle?"
    Diddes: "Quatsch, Ürwin! Der närrische Lindwurm geht wohl durch den Kurpark, die Oberbergstraße, Spiegelstraße und Ritzstraße zum Partyzelt auf dem Teichplatz-Parkdeck."

    mehr... 

  • Lustiges in den Mund gelegt

    05.01.2017
    Grafik Inge Schütz: Harter Eifel-Brocken und "Steini" aus Vietnam im Gespräch

    Harter Brocken aus der Eifel trifft auf "Steini" aus Vietnam

    Harter Brocken aus der Eifel: "Ne, ne die Prümer, die mit ihrem Eifel-Premium und Eifel-Schwein. Warum denn nicht auch Eifel- Stein? Da ordern die doch lieber Pflastersteine aus Vietnam. Ist doch nicht zu fassen, sind wir denn nicht gut genug???"

    mehr... 

  • Leseranfrage: So weitermachen

    04.01.2017
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch - Lustiges, in den Mund gelegt - Steini und Steino

    "Ihre Satire-Beiträge sind im Zeitalter vieler trauriger Nachrichten geradezu erfrischend. Ich habe darüber bereits sehr viel gelacht und sage einfach: So weitermachen. Nun meine Frage: Wer sind denn die lustigen Gesellen Ürwin und Diddes?

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    30.12.2016
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "aufmerksamer Nachbar" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, hat die Polizei nicht eine tolle Aktion erfunden: "Vorsicht, aufmerksamer Nachbar"?
    Ürwin: "So ein Quatsch, Diddes, wenn schon, dann müsste es heißen: "Danke, aufmerksamer Nachbar".

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    10.12.2016
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Streusalz auf Vietnamsteinen" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, du bist doch Spezialist für Streusalz! Vertragen das die Steine aus Vietnam auf dem Hahnplatz?"
    Didees: "Im Prinzip ja, aber... "

    mehr... 

  • Aktualisiert: Zwiegespräch - mit Leseranfrage

    09.12.2016
    Foto Wolfgang Igelmund: Angekommen

    ...unter den Steinen aus Vietnam

    Steini: "Oh, ist es hier aber eisig kalt in Prüm! Da war es in Vietnam und auf der langen Schiffsreise aber wärmer."
    Steino: "Aber hier auf dem Hahnplatz ist es doch viel schöner! Eine Basilika, ein Abteigebäude, ein Stern und zwei Banken."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    05.12.2016
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen Bürgerbefragung "Kommunalreform Vulkaneifel" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, das ist aber eine Prozedur, bis die paar Dörfer von der Oberen Kyll nach Prüm dürfen."
    Ürwin: "Ja, Diddes, ich habe nach dem Fritz-Interview mit Roger schon befürchtet, dass es noch viele Jahre dauern wird."

    mehr... 

  • Lustiges...

    22.11.2016
    Archiv INPUT-Medien: "Trigespräch" zwischen (v.r.) Karl-Heinz Thommes, Aloys Söhngen und Mathilde Weinandy nach der Verleihung des Deutschen Bürgerpreises

    Lokalprominenz in den Mund gelegt

    Von PRÜM AKTUELL aufgeschnappt:
    Bürgermeister Aloys Söhngen: "Alle Achtung, Karl-Heinz, Standing Ovations beim Bürgerpreis Lebenswerk!"
    Karl-Heinz-Thommes: "Im Vertrauen, Aloys, kannst du mir sagen, wer mit der Laola-Welle überhaupt begonnen hat?"

    mehr... 

 1   2     Seite 1 von 2
Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes
     

     Bild der Woche

     
    Foto Joachim Schröder: Martina und Thomas aus Oberhersdorf hatten im vergangenen Jahr geheiratet und bekamen nun eine kleine Mathilda 

Events in Prüm

  • 25.06.2017 - 17.08.2017

    Prümer Sommer

  • 27.06.2017

    Brotprüfungen 2017 - "Besser wir backen das Brot"

  • 27.06.2017

    Mitgliederversammlung des Vereins Lernen Fördern e.V. Prüm

  • 27.06.2017

    Sitzung des Verbandsgemeinderates Prüm

  • 29.06.2017

    Frauen wandern auf dem Weg des Friedens

  • 03.07.2017 - 16.07.2017

    Sommerferienspaß im HdJ Prüm für Kinder von 7 - 10 Jahren

  • 05.07.2017

    Sprechtag des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung

  • 08.07.2017

    Vernissage zur Jubiläums-Kunstausstellung der EVBK

  • 08.07.2017 - 06.08.2017

    Jubiläums-Kunstausstellung der EVBK

  • 08.07.2017

    Überregionaler Kleintiermarkt

  • 12.07.2017

    Ein Angebot für pflegende Angehörige

  • 15.07.2017

    Katholischer Deutscher Frauenbund Prüm: Tagesfahrt nach Mainz

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links

     
    Regionalnachrichten

    __________________________


    __________________________



    __________________________