Suche

  •  

    Informationen

  • __________________________


    __________________________

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

 Unterhaltung

  • Vorsicht Satire

    20.02.2019
    Foto Joachim Schröder: Herzlichen Glückwunsch, Ürwin und Diddes

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Satire-Champions" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, hast du in der Zeitung gelesen: Zwei Sterne sind aufgegangen - Wir wurden Satire-Champions 2019!"
    Diddes: "Kein Wunder, Ürwin, was du in den letzten Jahren alles so von dir gegeben hast..."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire - mit Leserbrief

    16.02.2019
    Leserfoto: Erdmännchen Ürwin und Diddes verscheuchen die Krähen im Tettenbusch

    Aktualisiert: Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Krähenkolonie" unterwegs

    Diddes: "Mir wurde erzählt, Ürwin, auch hinter unseren Höhlen im Tettenbusch wollten die "Priemer Krohen" auf den Fichten eine Krähenkolonie einrichten."
    Ürwin: "Von wegen, von wegen, Diddes, da wurde gedeckelt, geklopft, gehackt, gepfiffen und Musik gemacht - und da waren sie auf einmal verschwunden."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    09.02.2019
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Parkdeck Teichplatz" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, als ich gestern im Parkdeck Teichplatz unterwegs war, musste ich mich immer um Stützen schlängeln und es kam so ein komisches Pfeifen von draußen.
    Diddes: "Ja, ja, Ürwin, die Stützen stehen für das neue Pflegeheim und das Pfeifen sind Lockrufe für die zukünftigen Bewohner.

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    28.01.2019
    Fotos Joachim Schröder: Aus Schleier-Eulen wurden Schnee-Eulen

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Eulenmutter Feli: „Welche Überraschung – wie der Winter uns verzaubert“.
    Finchen: „Ja, Mutter, der Schnee verändert uns total – wir alle ganz in Weiß heute.“

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    14.01.2019
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Öffentliche Störungen" unterwegs - Die Erdmännchen scheinen bei input aktuell den Satire-Wettbewerb zu gewinnen

    Ürwin: "Mensch, Diddes, es stört mich kolossal bei meinen Rundgängen: die Wurzeln von der Seite, das Gezwitscher von draußen, das Telefonieren von links, die Musik von rechts und Gas von unten..."
    Diddes: "Na, na, Ürwin, du darfst nicht immer in die Welt hinausposaunen, was dich stört, sonst bekommst du ja nie Ruhe."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    31.12.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Prost Neujahr" unterwegs

    Diddes: "Mensch Ürwin, Prost Neujahr!"
    Ürwin: "Was heißt hier Prost, ich trinke doch gar keinen Alkohol!"

    mehr... 

  • Lustiges...

    29.12.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    den Erdmännchen Ürwin und Diddes in den Mund gelegt

    Ürwin: "Mensch, Diddes, wir bekommen im Mehlental ja Konkurrenz!"
    Diddes: "Wieso denn das, Ürwin?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    21.12.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleiereulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Eulenmutter Feli: "Menschenskinder, heute soll Winteranfang sein. Wir haben elf Grad und manchmal blinzelt sogar die Sonne mild herunter!".
    Finchen: "Ja, Mutter, du weißt ja, die Menschen machen das Klima kaputt!"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    16.12.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Wann wird's mal wieder richtig Winter?

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Sandwich-Taktik" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, das wird mir langsam unheimlich beim unterirdischen Spaziergang. Schnee über mir und Wurzeln unter mir. Und die haben noch teilweise Gesichter."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    11.12.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Weihnachtssterne" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, du hat ja immer solche Sternstunden - Weißt du, warum so viele Sterne auf dem oberen Hahnplatz stehen?"
    Ürwin: "ja, Diddes, ein Teil davon kommt im nächsten Jahr auf den unteren Hahnplatz, wenn der fertig ist."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    05.12.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Wann wird's mal wieder richtig Winter?

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Weihnachtsverlosung" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, schade, dass ich keinen Führerschein habe, sonst würde ich auch gerne bei der Prümer Weihnachtsverlosung das Auto gewinnen."
    Diddes: "Welches denn, Ürwin, das weiße oder das rote?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    01.12.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Kommunalreform" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, sollen wir dem Gutachterausschuss zur Kommunalreform nicht empfehlen, dass Prüm zur kreisfreien Stadt ernannt wird?"
    Diddes: "Wie kommst du denn auf diese irrwitzige Idee, Ürwin?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    21.11.2018
    Foto Joachim Schröder: Schleier-Eulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Eulenmutter Feli: "Was magst du mehr, Finchen, meinen wunderschönen Körper oder meine überragende Intelligenz?"
    Finchen: "Eher deinen Sinn für Witze."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    15.11.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Wann wird's mal wieder richtig Winter?

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Spitznamen" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, warum heißt du mit Spitznamen Wolshund?"
    Ürwin: "Nun ja, meine Mutter war ein Hund und mein Vater ein Wolf."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    09.11.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Stein und Wasser" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, ich muss sagen, wie es ist: Mir gefallen einfach die vielen Steine und die Wasserspiele auf dem Hahnplatz ausgesprochen gut."
    Diddes: "Ja, Ürwin, da fallen auch keine Blätter und wachsen keine Wurzeln."

    mehr... 

 1   2     Seite 1 von 2
Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
Datenschutz · Impressum

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________




    Foto Peter Bambach: 
    Panoramabild vom winterlichen Prüm aus der Vogelperspektive
    www.panospruem.de
     

     Bild der Woche


    Foto Heinz-Günter Boßmann: Von der Initiative Frauenschuh: Prümer Hanswürste im Schaufenster am Hahnplatz (siehe News)

Events in Prüm

  • 04.02.2019 - 25.02.2019

    Ernährung global – Ausstellung im Konvikt

  • 18.02.2019 - 03.03.2019

    Ausstellung “100 Jahre Frauenwahlrecht“ im Konvikt

  • 24.02.2019

    Bunter Nachmittag der Gemeinschaft der Vereine

  • 24.02.2019

    Familiengottesdienst - Lacht und feiert!

  • 24.02.2019

    Ökumenisches Taizé-Gebet

  • 26.02.2019

    Sitzung des Verbandsgemeinderates Prüm

  • 27.02.2019 - 28.02.2019

    Karneval im Seniorenhaus Sankt Elisabeth Prüm

  • 28.02.2019

    Weiberdonnerstag mit der Stadtbürgermeisterin

  • 28.02.2019

    Karnevalsdisco für Kinder

  • 01.03.2019

    HdJ Bulli-Friday - Fahrt ins Aqualand nach Köln

  • 11.03.2019

    "INA-Kurs" ICH nehme ab

  • 13.03.2019

    Sprechtag des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links




    __________________________


    __________________________



    __________________________