Suche

  •  

    Informationen

  •  

    ____________________________


    ____________________________

       
    _____________________________

            

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

 Unterhaltung

  • Vorsicht Satire

    13.12.2017
    Foto Joachim Schröder: Ürwin und Diddes im winterlichen Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "neue Behausung" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, jetzt habe ich mich doch schon drauf eingerichtet, meinen Bau im Tettenbusch zu verlassen und in die wurzelfreien Gänge am Hahnplatz zu ziehen. Und jetzt?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    27.10.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Prümer Ausgrabungen" unterwegs

    Diddes: "Hast du schon gehört, Ürwin, dass man am Prümer Tettenbusch in der Nähe unserer Höhlen bei Ausgrabungen interessante Funde gemacht hat?"
    Ürwin: "Du meinst wohl am Hahnplatz, wo man doch Fundamente vom Zeughaus, der Abtsburg und einer frühmittelalterlichen Kirche entdeckt hat?"

    mehr... 

  • Doppelgängerin

    08.10.2017
    Foto Jens Sternkopf: Bundeskanzlerin Angela Merkel im Berliner Wachsfigurenkabinett - oder etwa Prüms Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy?

    Lustiges... - Prominenten in den Mund gelegt

    Doppelgängerin Mathilde Weinandy im Gespräch mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU):
    Mathilde Weinandy: "Angela, das war aber nicht nötig, dass ich bereits zu Lebzeiten im Berliner Wachsfigurenkabinett verewigt werde. Oder ist das vielleicht eine Verwechslung vom Fotografen?"
    Angela Merkel: "Und dann haben sie dir auch noch eine Raute gegeben."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    21.09.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Kommunikation" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, du kannst ja Sachen erfinden und an Behörden schicken, die dann auch noch geglaubt werden."
    Diddes: "Ürwin, was willst du mir damit sagen?"

    mehr... 

  • Baumliebhaber

    14.09.2017
    Foto Jürgen Rieff: Ein Birnbaum in seiner Garage stand...

    Garage wurde um Birnbaum gebaut

  • Doppelgänger

    04.09.2017
    Archiv PRÜM AKTUELL: Ein Doppelgänger von Markus Söder, der evangelische Pfarrer Clemens Ruhl aus Prüm, auf Wanderschaft

    Lustiges... - Prominenten in den Mund gelegt

    Doppelgänger Clemens Ruhl im Gespräch mit dem bayerischen Finanzminister Markus Söder (CSU)
    Clemens Ruhl: "Herr Minister Söder, was machen Sie am 24. September?"
    Markus Söder: "Dann pilgere ich zu Martin Luther nach Wittenberg"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    24.08.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Bäume" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, da hätte ich an dich als Experten mal eine Frage: Gibt es auch Bäume ohne Wurzeln?"
    Ürwin: "Selbstverständlich, Diddes, es gibt ja Blumen aus Plastik - dann gibt es auch Bäume aus Kunststoff, die brauchen keine Wurzeln."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    11.08.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch über den Nachbarschaftspreis 2017

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Nachbarschaftspreis" unterwegs

    Diddes: Mensch, Ürwin! Ich würde dich als "Freund fürs Leben" gerne für den "Deutschen Nachbarschaftspreis 2017" vorschlagen.
    Ürwin: Wie kommst du denn da drauf?
    Diddes: Du bist doch so hilfsbereit, aufmerksam, tolerant, wahrhaftig, großzügig, friedfertig und freundlich zu deinen Nachbarn!

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    13.06.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Diddes und Ürwin in Sachen "Neuansiedlung auf dem Hahnplatz" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, du als alter Maulwurf und Spion weißt doch bestimmt, wer in den früheren Edeka-Markt auf den Hahnplatz kommt?"
    Diddes: "Klar, Ürwin, da kommt ein Apfelsinengeschäft rein."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    11.05.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Wurzeln" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, wieso siehst du denn so schlecht aus? Was ist passiert?"
    Ürwin: "Ja, Diddes, über meiner Höhle wächst eine giftige Eiben-Thuja-Efeu-Hecke. Da habe ich wohl zuviel an den Wurzeln geknabbert."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    13.03.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Diddes und Ürwin in Sachen "Bauen in Prüm" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, verdammt, verdammt - erst der Hahnplatz, jetzt der Wohnpark am Tiergarten. Wo sollen wir in Prüm noch Erde finden für unsere Höhlen?"
    Ürwin: "Keine Angst, Diddes, da gehen wir einfach Richtung Tettenbusch. Da ist noch viel Erde."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    27.02.2017
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Fastnacht" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, du hattest ja heute eine der schönsten Verkleidungen, die ich je gesehen habe. Was warst du überhaupt?"
    Ürwin: "Ein Schneemann bei Tauwetter"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    04.02.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Diddes und Ürwin in Sachen "Verschönerung von Prüm" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, hast du in der Zeitung gelesen, jetzt werden auch noch der Fuhrweg, das Parkdeck am Friedhof und der Kurpark schöner!"
    Diddes: "Ich halte das vor lauter Schönheit bald nicht mehr aus, Ürwin. Und wir wohnen immer noch in unserer Höhle!"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire - Lustiges...

    30.01.2017
    Archiv INPUT-Medien: Landrat Thiel und Bürgermeisterin Schmitz diskutieren über die Verwaltungsreform - Augen zu und durch

    ... Lokalprominenz zur Kommunal- und Verwaltungsreform in den Mund gelegt

    Bürgermeisterin Diane Schmitz: "Heinz-Peter, ich kann das Thema "Verwaltungsreform" nicht mehr hören, geschweige sehen."
    Landrat Heinz-Peter Thiel: "Dann mach doch einfach die Augen zu, Diane!"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    14.01.2017
    Foto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Vollverschleierung" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, sind wir eigentlich bescheuert?"
    Ürwin.: "Wieso?"

    mehr... 

 1   2     Seite 1 von 2
Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes
     

     Bild der Woche


    Foto MV: Das Vororchester des Musikvereins Prüm unter Leitung von Judith Etten beim Nikolauskonzert im Prümer HIT-Markt

Events in Prüm

  • 06.11.2017 - 24.12.2017

    13. Eifel-Literatur-Festival 2018 - Veranstaltungen in Prüm - Start Vorverkauf

  • 13.12.2017

    Achtsamkeitsabend

  • 18.12.2017

    Jahreshauptversammlung - Gemeinschaft der Vereine der Stadt Prüm

  • 18.12.2017

    Freies Tanzen mit dem Kath. Frauenbund Prüm

  • 19.12.2017

    Theaterstück an der Kaiser-Lothar-Realschule plus

  • 21.12.2017

    Kabarettveranstaltung des Geschichtsvereins Prümer Land

  • 21.12.2017

    Drum Circle zum Mitmachen

  • 25.12.2017

    32. Projektfete

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links

     
    Regionalnachrichten

    __________________________


    __________________________



    __________________________



    __________________________