Suche

  •  

    Informationen

  •     


    __________________________

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

    Vermisst

     

     

 Unterhaltung

  • Vorsicht Satire

    20.04.2019
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Einbruchsserie" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, das ist ja im Moment sehr beunruhigend mit den vielen Wohnungseinbrüchen in Prüm. Erst Bertradastraße, dann zweimal Dausfelder Höhe und jetzt noch in unserer Nachbarschaft im Tettenbusch."
    Ürwin: "Keine Aufregung Diddes. Und hier der Tipp des Fachmanns."

    mehr... 

  • Neuester Stand

    19.04.2019
    Foto Joachim Schröder: Mit dem "Wohnmobil" in die Osterferien

    PRÜM AKTUELL ist einfach schneller als jede Schnecke

  • Vorsicht Satire

    12.04.2019
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Ostereier und Ziegen" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, glaubst du das, dass der Osterhase mit 1.000 Eiern in den Kurpark kommt und Ziegen den Krater leerfressen?"
    Diddes: "Ja, das stimmt, das war doch im Stadtrat."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    02.04.2019
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "1. April" unterwegs

    Ürwin: "Nanu, nanu, Diddes, ich hab die ganze Zeitung durchforstet und keinen einzigen Aprilscherz entdeckt. Was ist denn nur los?"
    Diddes: "Ich glaube, Ürwin, die ganze Rubrik "Unterhaltung" ist ein einziger Aprilscherz!"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    27.03.2019
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Wetterhähne Peter und Paul" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, jetzt mache ich mir seit Jahren Gedanken um das Wetter, wenn ich in bzw. um meine Höhle arbeiten muss. Dabei kann ich das an der Basilika sehn."
    Diddes: "Wie kommst du denn darauf, Ürwin, das habe ich aber noch nie gehört."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    16.03.2019
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Post" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, ich hab gestern keine Post bekommen und erwartete noch dringend einen Brief aus Wittlich."
    Diddes: "Weißt du denn nicht, Ürwin, im Briefzentrum in Prüm wurde ja eingebrochen. Vielleicht bekommst du den Brief ja heute."

    mehr... 

  • Glosse

    05.03.2019
    Foto Joachim Schröder: Schleiereulen-Geflüster

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Eulenmutter Feli: "Nun, Kinder, jetzt habt ihr es in Lünebach beim Rosenmontagsumzug ja tatsächlich mal live gesehen: Sogar Menschen werden nun zu lebenden Windrädern".
    Ella: "Ich finde das okay, dann kann man mal abheben und die Heimat von oben erkunden".

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    25.02.2019
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Wir ziehen den Hut" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, ist das nicht ungerecht? Barbara Hiltawski ist mit Hut schon zweimal veröffentlicht worden, und diesmal auch noch zusammen mit der CDU-Frau Julia Peter."
    Diddes: "Halb so wild, Ürwin, die haben ja nur von der Farbe die Hüte vertauscht. Aber wenn einer ein Bild zweimal verdient hat, dann ist es Barbara, da sie ja immer einen Hut trägt. In Berlin ist Schwarz-Rot ja eh zusammen."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    20.02.2019
    Foto Joachim Schröder: Herzlichen Glückwunsch, Ürwin und Diddes

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Satire-Champions" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, hast du in der Zeitung gelesen: Zwei Sterne sind aufgegangen - Wir wurden Satire-Champions 2019!"
    Diddes: "Kein Wunder, Ürwin, was du in den letzten Jahren alles so von dir gegeben hast..."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire - mit Leserbrief

    16.02.2019
    Leserfoto: Erdmännchen Ürwin und Diddes verscheuchen die Krähen im Tettenbusch

    Aktualisiert: Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Krähenkolonie" unterwegs

    Diddes: "Mir wurde erzählt, Ürwin, auch hinter unseren Höhlen im Tettenbusch wollten die "Priemer Krohen" auf den Fichten eine Krähenkolonie einrichten."
    Ürwin: "Von wegen, von wegen, Diddes, da wurde gedeckelt, geklopft, gehackt, gepfiffen und Musik gemacht - und da waren sie auf einmal verschwunden."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    09.02.2019
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Parkdeck Teichplatz" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, als ich gestern im Parkdeck Teichplatz unterwegs war, musste ich mich immer um Stützen schlängeln und es kam so ein komisches Pfeifen von draußen.
    Diddes: "Ja, ja, Ürwin, die Stützen stehen für das neue Pflegeheim und das Pfeifen sind Lockrufe für die zukünftigen Bewohner.

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    28.01.2019
    Fotos Joachim Schröder: Aus Schleier-Eulen wurden Schnee-Eulen

    Schleiereulen-Mutter Feli im Gespräch mit ihren Kindern Ella und Finchen

    Eulenmutter Feli: „Welche Überraschung – wie der Winter uns verzaubert“.
    Finchen: „Ja, Mutter, der Schnee verändert uns total – wir alle ganz in Weiß heute.“

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    14.01.2019
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Öffentliche Störungen" unterwegs - Die Erdmännchen scheinen bei input aktuell den Satire-Wettbewerb zu gewinnen

    Ürwin: "Mensch, Diddes, es stört mich kolossal bei meinen Rundgängen: die Wurzeln von der Seite, das Gezwitscher von draußen, das Telefonieren von links, die Musik von rechts und Gas von unten..."
    Diddes: "Na, na, Ürwin, du darfst nicht immer in die Welt hinausposaunen, was dich stört, sonst bekommst du ja nie Ruhe."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    31.12.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Prost Neujahr" unterwegs

    Diddes: "Mensch Ürwin, Prost Neujahr!"
    Ürwin: "Was heißt hier Prost, ich trinke doch gar keinen Alkohol!"

    mehr... 

  • Lustiges...

    29.12.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    den Erdmännchen Ürwin und Diddes in den Mund gelegt

    Ürwin: "Mensch, Diddes, wir bekommen im Mehlental ja Konkurrenz!"
    Diddes: "Wieso denn das, Ürwin?"

    mehr... 

 1   2   3     Seite 1 von 3
Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
Datenschutz · Impressum

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________




    Foto Peter Bambach: 
    Panoramabild vom winterlichen Prüm aus der Vogelperspektive
    www.panospruem.de
     

     Bild der Woche


    Foto Heinz-Günter Boßmann: Der Osterhase war auf der PRÜM AKTUELL-Wiese

Events in Prüm

  • 17.03.2019 - 02.05.2019

    Aquarell- und Acrybilder Ausstellung im Konvikt

  • 21.04.2019

    Ostereiersuche im Kurpark Prüm

  • 23.04.2019 - 26.04.2019

    1. FC Köln Fußballschule zu Gast beim FC Prüm

  • 24.04.2019

    Seminarprogramm im DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e. V.

  • 25.04.2019

    „Wer rastet, der rostet“ Spaziergang und Naturerleben

  • 27.04.2019 - 01.05.2019

    27. Grenzlandschau / GLS

  • 03.05.2019 - 10.05.2019

    Ausstellung "Frauenarbeit hat viele Gesichter"

  • 06.05.2019

    Bewegung für Körper und Geist

  • 10.05.2019

    Jahreshauptversammlung des Förderkreises „Basilikafreunde“

  • 12.05.2019

    Kinderkonzert Musikverein 1834 e.V. Prüm

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links




    __________________________


    __________________________



    __________________________