Suche

  •  

    Informationen

  • _____________________________

         

    _____________________________

      

    _____________________________


    ____________________________        

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

 Unterhaltung

  • Vorsicht Satire

    06.08.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Stellungswechsel" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, ich muss so langsam meine Behausung verlassen, denn mir wachsen die Wurzeln schon zu den Ohren rein."
    Diddes: "Wo willst du denn hin, Ürwin?"

    mehr... 

  • Lustiges...

    26.05.2018
    Leserfoto (v.l.): Peters und Raiffeisen im Gespräch

    Prominenten in den Mund gelegt

    Raiba Westeifel Vorstand Klaus Peters: "Mensch, Friedrich-Wilhelm, für 200 Jahre siehst du aber noch topp aus!"
    Sein höchster Chef, Friedrich-Wilhelm Raiffeisen: "Ja, Klaus, das liegt an der gesunden Luft im Westerwald, denn "da weht der Wind so kalt".

    mehr... 

  • Lustiges...

    22.05.2018
    Foto Joachim Schröder: MP Malu Dreyer und Ex-OB Klaus Jensen beim Nim(m)sRad unterwegs

    Prominenten in den Mund gelegt

    Klaus Jensen: " Malu, was schätzt du, wieviele sind heute zwischen Rommersheim und Rittersdorf unterwegs?"
    Malu Dreyer: "Hmmm, Klaus, ich weiß, die Prümer sind ehrliche Leute und rechnen wie bei der Grenzlandschau immer nach Eintrittskarten ab."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    19.05.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Ausgrabungen" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, hast du da noch Worte? Jetzt habe ich in der Zeitung gelesen, dass die monatelangen Ausgrabungen vor der Basilika wieder zugeschüttet wurden."
    Ürwin: "Vernüftig, vernünftig, Diddes, sonst kommt ja im Winter Bodenfrost da rein und alles fällt zusammen!"

    mehr... 

  • Vatertag

    10.05.2018
    Archivfoto Maus: Schöne Bescherung... Gehörte zu den meistgeklickten Fotos bei PRÜM AKTUELL

    Rückblick: Bollerwagen-Unfall Vatertag 2015 auf dem Kyllradweg am Kronenburger See

  • Lustiges...

    07.05.2018
    Archivfotos Nachrichtenagentur INPUT-Medien: Umweltministerin Höfken, Bürgermeister Söhngen und MdL Billen im Gespräch in der Naturpark-Kita Niederprüm

    Prominenten in den Mund gelegt

    Ulrike Höfken: "Aloysius, ganz im Vertrauen: Stimmt das, was eben Martina Gorges sagte, dass in der Naturpark-Kita Niederprüm neben Schafen auch noch Kühe angeschafft werden?"
    Aloys Söhngen: "Klar, Ulrike. Mechthild hat noch die eine oder andere Idee für die Erweiterung und wir vom Naturpark Nordeifel haben ihr die Niederprümer Tongrube als Weide zur Verfügung gestellt."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    26.04.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Selbstgespräche" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, ich sehe immer mehr Menschen umherlaufen, die ein schwarzes Gerät in der Hand haben und ganz laut sprechen. Führen die Selbstgespräche?"
    Diddes: "Aber Ürwin, das ist doch ein Handy und die telefonieren mit einem auf der anderen Seite!"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    13.04.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Konkurrenz" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, wir haben ja Konkurrenz bekommen!"
    Diddes: "Wieso denn das?"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    09.04.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Eifeler Erdmännchen im Schnee

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Hahnplatzgestaltung" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, das mit dem See vor der Prümer Basilika scheint kein Aprilscherz gewesen zu sein."
    Diddes: "Wie kommst du denn darauf, altes Schlitzohr."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    17.03.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Mitfahrbank" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, hast du auf Dausfelder Höhe die rot-gelb-grüne Ruhebank gesehen?"
    Ürwin: "Quatsch, Diddes, das ist doch keine Ruhebank, sondern eine Regierungsbank."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    12.02.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes am Rosenmontag unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, du hattest ja heute eine der schönsten Verkleidungen, die ich je gesehen habe. Was warst du überhaupt?"
    Ürwin: "Ein Schneemann bei Tauwetter"

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    05.02.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Mitfahrbank" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, hast du schon gehört, auf Dausfelder Höhe wird eine Mitfahrbank aufgestellt. Sollen wir auch eine für den Tettenbusch beantragen?"
    Ürwin: " Au ja, da können wir uns einfach hinsetzen und wir werden kostenlos mitgenommen und wieder zurückgebracht."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    24.01.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Schönheit" unterwegs

    Ürwin: "Mensch, Diddes, wo soll das mit der Schönheit in Prüm in Sachen Hahnplatz, Basilika, Duppborn und renovierten Häusern noch hingehen. Da sehen wir beiden ja ganz schön alt aus."
    Diddes: "Ach was, Ürwin, keine Angst, wir leben ja überwiegend unter Tage. Da sind alle Katzen grau."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    10.01.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Basilika" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, was ist denn mit der Basilika los? Da sind ja keine Kirchenbänke zum Niederknien mehr drin."
    Ürwin: "Keine Ahnung, Diddes. Ich war noch im Sommer auf dem Pfarrfest, da wurde mir darüber nichts erzählt."

    mehr... 

  • Vorsicht Satire

    03.01.2018
    Archivfoto Joachim Schröder: Erdmännchen Ürwin und Diddes im Gespräch

    Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "PRÜM AKTUELL schlägt vor" unterwegs

    Diddes: "Mensch, Ürwin, hast du eine Idee, was man machen kann, wenn man in Prüm etwas verhindern will?"

    mehr... 

 1   2   3     Seite 1 von 3
Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
Datenschutz · Impressum

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________


     

     Bild der Woche


    Foto Wolfgang Igelmund: Neues Beach-Volleyballfeld am Prüm-Strand Nähe Ritzkreisel

Events in Prüm

  • 24.08.2018

    13. Eifel-Literatur-Festival 2018 - Veranstaltung in Prüm

  • 26.08.2018

    Prümer Entenrennen

  • 27.08.2018

    VHS Prüm Gitarrenkurs - "Anfänger-Schnupperkurs"

  • 28.08.2018

    Infoabend für Rechtliche Betreuer, Bevollmächtigte und alle Interessierten

  • 29.08.2018

    neue Kurse in Aerobic und Step-Aerobic

  • 30.08.2018

    17. Integratives Spiel- und Sportfest

  • 01.09.2018

    Tagesfahrt des Kath. Frauenbund Prüm

  • 01.09.2018

    Wir schnuppern Tennis mit dem Tennisclub Prüm

  • 07.09.2018 - 09.09.2018

    "Heimat shoppen" und verkaufsoffener Sonntag

  • 09.09.2018

    Verkaufsoffener Sonntag in Prüm, Dausfelder Höhe und Niederprüm

  • 13.09.2018

    Einladung zu kostenlosem Kino - Der Buchladen der Florence Green

  • 21.09.2018

    13. Eifel-Literatur-Festival 2018 - Veranstaltung in Prüm

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links




    __________________________


    __________________________



    __________________________