Suche

  •  

    Informationen

  •     


    __________________________

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

    Vermisst

     

     

14.04.2019

Bei Wind und Wetter im Freilichtatelier

Irrhausen (red/boß) Peter Weiland aus Irrhausen vollendet gerade den Feinschliff für sein neues mächtiges Werk. Die gesamte Komposition zeigt

den Eschfelder und Wawerner Kirchenmaler Christoph März bei seiner umfänglichen Arbeit. Peter "Pit" Weiland hat mit großer Akribie und kunstvollem Ausdruck diese monumentale Arbeit gefertigt, und zwar bei Wind und Wetter in seinem Freilichtatelier. "Ich denke, das wird meine letzte große Arbeit sein", so der 85jährige Steinkünstler. Sein Gesamtwerk kann man auf rund 1500 Einzelarbeiten schätzen, die eifelweit verbreitet sind. Den Fokus richtet Weiland dabei auf bekannte Persönlichkeiten und das ländliche Arbeiten zu früheren Zeiten. Aber auch die antike Mythologie und humorvolle Szenen wie das "Katzenorchester" spielen stets eine große Rolle.

Joachim Schröder

Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
Datenschutz · Impressum

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________




    Foto Peter Bambach: 
    Panoramabild vom winterlichen Prüm aus der Vogelperspektive
    www.panospruem.de
     

     Bild der Woche


    Foto Heinz-Günter Boßmann: Der Osterhase war auf der PRÜM AKTUELL-Wiese

Events in Prüm

  • 17.03.2019 - 02.05.2019

    Aquarell- und Acrybilder Ausstellung im Konvikt

  • 21.04.2019

    Ostereiersuche im Kurpark Prüm

  • 23.04.2019 - 26.04.2019

    1. FC Köln Fußballschule zu Gast beim FC Prüm

  • 24.04.2019

    Seminarprogramm im DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e. V.

  • 25.04.2019

    „Wer rastet, der rostet“ Spaziergang und Naturerleben

  • 27.04.2019 - 01.05.2019

    27. Grenzlandschau / GLS

  • 03.05.2019 - 10.05.2019

    Ausstellung "Frauenarbeit hat viele Gesichter"

  • 06.05.2019

    Bewegung für Körper und Geist

  • 10.05.2019

    Jahreshauptversammlung des Förderkreises „Basilikafreunde“

  • 12.05.2019

    Kinderkonzert Musikverein 1834 e.V. Prüm

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links




    __________________________


    __________________________



    __________________________