Suche

  •  

    Informationen

  •     


    __________________________

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

    Vermisst

     

     

20.04.2019

1000 Eier werden am Ostersonntag im Prümer Kurpark versteckt

Prüm (boß/kf) Ein wahrer Krimi und ein Rekordversuch der besonderen Art. Der Kurpark Prüm dürfte am Ostersonntag der Tatort für das „größte Osternest“ der Region werden. Oder wer bietet mehr?

Sage und schreibe 1.000 Eier werden hier zwischen Hallenbad und Campingplatz auf geheimnisvolle Art und Weise versteckt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können sich an der spannenden Suche ab 15 Uhr beteiligen.

Und dem Ganzen geht ein echter Kriminalfall voraus. Soviel sei verraten: Der Osterhase hat eine Vision: Er will die Tradition des Ostereiersuchens retten. Dafür hat er bei der Gartenbaufirma Leufgen in Üttfeld vom Hof einen echten Jeep geklaut. Damit fuhr er in rasender Geschwindigkeit einige Dörfer weiter und entwendete aus dem Lieferwagen des Geflügelhofes Lehnertz in Habscheid die benötigten 1.000 Eifeler Ostereier in allen Farben.

Diese will er im Kurpark verstecken, wie er gegenüber der Nachrichtenagentur INPUT-Medien bereits verraten hat. Sein Pech – er wurde von einem Radarwagen der Polizei geblitzt, war gut zu erkennen und wurde von einem investigativen Kamerateam bei seiner Aktion verfolgt. Film- und Bildmaterial liegt der Redaktion vor und wird zur gegebenen Zeit ins Netz gestellt.

Das Kamerateam hielt sich rein zufällig in der Waldstadt Prüm auf, weil es in der nächsten Woche  einen Mauerbau am Tettenbusch dokumentieren will.
 

Video 1

 

Video 2

 

Fotogalerie (wird aufgebaut)

Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
Datenschutz · Impressum

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________




    Foto Peter Bambach: 
    Panoramabild vom winterlichen Prüm aus der Vogelperspektive
    www.panospruem.de
     

     Bild der Woche


    Foto Heinz-Günter Boßmann: Der Osterhase war auf der PRÜM AKTUELL-Wiese

Events in Prüm

  • 17.03.2019 - 02.05.2019

    Aquarell- und Acrybilder Ausstellung im Konvikt

  • 21.04.2019

    Ostereiersuche im Kurpark Prüm

  • 23.04.2019 - 26.04.2019

    1. FC Köln Fußballschule zu Gast beim FC Prüm

  • 24.04.2019

    Seminarprogramm im DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e. V.

  • 25.04.2019

    „Wer rastet, der rostet“ Spaziergang und Naturerleben

  • 27.04.2019 - 01.05.2019

    27. Grenzlandschau / GLS

  • 03.05.2019 - 10.05.2019

    Ausstellung "Frauenarbeit hat viele Gesichter"

  • 06.05.2019

    Bewegung für Körper und Geist

  • 10.05.2019

    Jahreshauptversammlung des Förderkreises „Basilikafreunde“

  • 12.05.2019

    Kinderkonzert Musikverein 1834 e.V. Prüm

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links




    __________________________


    __________________________



    __________________________