Suche

  •  

    Informationen

  •        

        

      


    __________________________

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

    Vermisst

     

     

09.02.2019

Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an PRÜM AKTUELL denken ...

...PRÜM AKTUELL liest doch jeder! (ein Stadtratsmitglied aus Prüm)

...Ich schaue regelmäßig rein, immer wieder schön, den Kontakt mit der alten Heimat zu halten. (Wolfgang Schidler, Hanau)

...PRÜM AKTUELL ist für mich immer eine Reise nach Hause - super! (Wolfgang Güth aus Murnau)

...gut, dass es euch noch gibt, nachdem in den letzten Jahren so viele Redaktionen und Medien Prüm verlassen haben (führender Lokalpolitiker) 

… eine Informationsplattform und ein Forum für die Prümer/Eifeler in aller Welt (Klaus Robert Braus aus Gondenbrett)

...Wenn ich regelmäßig "das Neueste" aus Prüm lese, schaue ich mir auch mit Interesse die Bilder der Webcams an. Als ein 1944 in Prüm geborener Jung bin ich immer noch sehr an meiner Heimatstadt interessiert und freue mich über jede neue Nachricht. Alles in allem hat sich Prüm sehr positiv entwickelt! (Dietmar Koch aus Neu-Isenburg)

...da bin ich, was Prüm und Umgebung betrifft, immer gut informiert. Außerdem kann ich selbst meinen "Senf" dazu beitragen (Rita Schröder, Prüm-Walcherath)

...es vergeht kein Tag, wo ich nicht PRÜM AKTUELL lese und mich informiere, was es so Neues gibt in meiner geliebten Heimatstadt.
Ich glaube, ich spreche für viele Prümer hier in der USA. Natürlich ist es ein Muss, die Web Cam anzuschalten und die Basilika und den neuen Hahnplatz zu sehen, Alles schaut ganz toll aus, und die Sterne zu Weihnachten hatten uns sehr gut gefallen. PRÜM AKTUELL bringt uns immer auf den neusten Stand. Dankeschön und weiterhin viel Erfolg. (Ute Whitcomb geb. Regnery, USA)

... top aktuell, regional vielseitig, hoch interessant und einfach toll. (Michael Fischer, Waxweiler)

... immer auf dem neusten Stand (Heinz-Günter Boßmann, Erfinder von PRÜM AKTELL)

Antworten an input-presse@t-online.de

Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
Datenschutz · Impressum

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________




    Foto Peter Bambach: 
    Panoramabild vom winterlichen Prüm aus der Vogelperspektive
    www.panospruem.de
     

     Bild der Woche


    Heimliches Leserfoto: Weitsicht - Der berühmteste unbekannte Jounalist und Moderator Deutschlands

Events in Prüm

  • 17.03.2019 - 02.05.2019

    Aquarell- und Acrybilder Ausstellung im Konvikt

  • 24.03.2019 - 31.03.2019

    Anglerklause des AV Prüm am 24. und 31.3. geöffnet

  • 28.03.2019

    Abschlussveranstaltung "Integriertes Klimaschutzkonzept für die VG Prüm"

  • 29.03.2019 - 31.03.2019

    1. Streetfood-Event

  • 29.03.2019

    Brennpunkt Geschichte: „Russisches Roulette – Vom Kalten Krieg zum Kalten Frieden“

  • 30.03.2019

    Earth Hour

  • 31.03.2019

    Verkaufsoffener Sonntag und 1. Streetfood-Event

  • 31.03.2019

    Prümer Kammerorchester: Heitere Abendmusik

  • 02.04.2019

    Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Kreisvereinigung Prüm e.V.

  • 03.04.2019

    Treffpunkt: 1. Augenstamm-Tisch

  • 03.04.2019

    Katholische Erwachsenenbildung - Gewaltfrei erziehen – wie geht das?

  • 03.04.2019

    Frühjahrsempfang EIFEL Arbeitgeber

  • 03.04.2019

    Ski-Klub Prüm: Lauf- und Walkingtreff startet in die neue Saison

  • 03.04.2019

    Kindliche Entwicklung und Erziehung

  • 04.04.2019

    Bildungsarbeit – Weltladen Prüm

  • 06.04.2019

    Gemütliche Runde zur Wahl 2019

  • 07.04.2019

    Cajón-Workshop bei Kalimba in Prüm

  • 07.04.2019

    Frühlingskonzert

  • 11.04.2019

    Bildungsarbeit – Weltladen Prüm

  • 11.04.2019

    Vortrag: Was ist eine Verbraucherzentrale?

  • 12.04.2019

    HdJ Bulli-Friday - Geocaching in der Teufelsschlucht

  • 15.04.2019

    Kindliche Entwicklung und Erziehung

  • 24.04.2019

    Seminarprogramm im DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e. V.

  • 27.04.2019 - 01.05.2019

    27. Grenzlandschau / GLS

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links




    __________________________


    __________________________



    __________________________