Suche

  •  

    Informationen

  •   
     __________________________


    __________________________

         

    ___________________________

        
    ___________________________

            

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

13.06.2018

3.400 Mitarbeiter müssen mit einer Kündigung bei Tesla rechnen

Palo Alto/Prüm (boß/jk) Das sind traurige Nachrichten aus erster Hand und verunsichern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis in die Eifel. Tesla Boss Elon Musk hat zunächst in einer Mail

an sein Unternehmen angekündigt, dass er wohl 9% der Belegschaft – quer durch das gesamte Unternehmen - entlassen werde. Das würde also nach Adam Riese rund 3.400 der insgesamt über 37.000 Beschäftigten betreffen.
Inwieweit das auch Auswirkungen auf das Werk in Prüm hat, konnte noch nicht endgültig geklärt werden. Dazu Tesla-Pressesprecherin Carla Felicia Gritz aus Düsseldorf kurz und knapp: „Zu diesem Zeitpunkt können wir hierzu nur auf die E-Mail von Elon Musk verweisen.“
Allerdings sollen die Kürzungen wohl die Produktionsziele für das Modell 3, mit dem das Werk in Prüm immer in Verbindung gebracht wird, zunächst nicht beeinträchtigen. 
Tesla sei in den vergangenen Jahren rapide gewachsen, geht aus Musks E-Mail hervor, was zu Doppelbesetzungen von Rollen und Funktionen geführt habe. Die Entscheidung gehe auf die Notwendigkeit zurück, Kosten zu reduzieren und damit wieder profitabel arbeiten zu können.
Diese Woche werden die Betroffenen informiert. Musk weiter: „Wir haben die Entscheidung nach der Bewertung jeder einzelnen Position getroffen.“ Der Autobauer hatte in letzter Zeit mit Verlusten, verfehlten Produktionszielen, Abwanderung von Führungskräften und den verschiedensten technischen Schwierigkeiten im Werk und am Modell 3 zu kämpfen.

Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
Datenschutz · Impressum

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________


     

     Bild der Woche


    Foto Roland Münz: Aufgehender Mond am 21.Oktober über dem Prümer Hahnplatz mit Basilika

Events in Prüm

  • 21.10.2018

    Herbstbasar im Seniorenhaus Sankt Elisabeth

  • 21.10.2018

    Verkaufsoffener Sonntag in Prüm, Dausfelder Höhe und Niederprüm

  • 21.10.2018

    Ökumenisches Taizé-Gebet

  • 21.10.2018

    Eröffnung der 34. Fotoausstellung der Waldstadt Prüm

  • 21.10.2018 - 05.11.2018

    34. Fotoausstellung der Waldstadt Prüm

  • 21.10.2018

    Kindergottesdienst am Kalvarienbergkreuz

  • 22.10.2018

    VHS Prüm "Einsteiger-Anfänger-Schnuppergitarrenkurs"

  • 22.10.2018

    Digital in jedem Alter - Mediencafé geht in die zweite Runde

  • 24.10.2018

    Achtsamkeitsabend

  • 24.10.2018

    Gruppenleitererlebniskurs im HdJ Prüm

  • 26.10.2018

    Prümer Halloweenparty für Kids im HdJ

  • 27.10.2018

    Saalkonzert Musikverein 1834 e.V. Prüm

  • 28.10.2018

    Schlagzeugworkshop mit Marco Hontheim von "Jupiter Jones"

  • 29.10.2018

    Ski-Klub Prüm: Einladung zur Planung der Wintersaison

  • 31.10.2018

    Musikalischer Gottesdienst reNEWed

  • 06.11.2018

    Schulungsreihe für Rechtliche Betreuer und Bevollmächtigte

  • 07.11.2018

    Sprechtag des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung

  • 10.11.2018

    MozartWochen Eifel in Prüm

  • 11.11.2018

    Familiengottesdienst

  • 23.11.2018

    Mainzer Hofsänger zu Gast in Prüm

  • 25.11.2018

    Prinzenproklamation

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links




    __________________________


    __________________________



    __________________________