Suche

  •  

    Informationen

  •       

        _________________________

         

        _________________________

        

            

        

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

13.11.2017

Betrunkener und unter Medikamenten stehender Belgier verursachte auf der A60 einen Unfall

Prüm (red/boß) Am 11.11.2017 kurz vor Mitternacht befuhr ein belgischer Pkw-Fahrer die A 60 aus Richtung Prüm in Richtung Winterspelt. Hinter der Prümtalbrücke kam der Fahrer nach rechts

von der Straße ab und prallte nach Zeugenangaben gegen die dortige Leitplanke. Der in Schlangenlinien fahrender PKW-Führer fuhr dann wieder auf die Fahrspur und zog wenig später wieder nach rechts. Durch den dahinter fahrenden PKW-Führer konnte der offensichtlich Betrunkene zum Anhalten "gezwungen" werden. Bei Eintreffen der Polizei vor Ort war der Fahrzeugführer zunächst nicht ansprechbar. Im Fahrzeuginnenraum konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden.
Zudem wurden Medikamente aufgefunden. Der Pkw-Fahrer wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus Prüm gebracht. Dort wurde festgestellt, dass er Medikamente gemeinsam mit dem Alkohol eingenommen hat. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Sein belgischer Führerschein wurde beschlagnahmt.
Hierin befand sich bereits ein Sperrvermerk, dass er in der Bundesrepublik Deutschland keine Fahrzeug führen darf.

Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes
     

     Bild der Woche


    Eifelkrimi in der Zentralbücherei (Bericht siehe News)

Events in Prüm

  • 06.11.2017 - 06.12.2017

    13. Eifel-Literatur-Festival 2018 - Veranstaltungen in Prüm - Start Vorverkauf

  • 07.11.2017 - 23.11.2017

    Schulungsreihe für Rechtliche Betreuer und Bevollmächtigte

  • 24.11.2017

    Vortrag: Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge

  • 25.11.2017 - 26.11.2017

    Vorweihnachtlicher Adventsbasar

  • 28.11.2017

    Sitzung des Verbandsgemeinderates Prüm

  • 30.11.2017

    Ärger mit dem Weihnachtsgeschenk? - Verbraucherzentrale Prüm weiß Rat

  • 01.12.2017

    Abendshopping

  • 01.12.2017 - 02.12.2017

    Weihnachtsstimmung am Johannismarkt

  • 02.12.2017

    Weihnachtlicher Kreativtag für Mädchen

  • 02.12.2017

    Poolparty im Freizeitbad

  • 02.12.2017

    Traditioneller Adventsbasar der Astrid-Lindgren-Schule

  • 02.12.2017

    Adventsblasen 2017

  • 06.12.2017

    Nikolausparty im Haus der Jugend

  • 06.12.2017

    Sprechtag des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung

  • 19.12.2017

    Theaterstück an der Kaiser-Lothar-Realschule plus

  • 21.12.2017

    Kabarettveranstaltung des Geschichtsvereins Prümer Land

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links

     
    Regionalnachrichten

    __________________________


    __________________________



    __________________________



    __________________________