Suche

  •  

    Informationen

  •   

      

               

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

21.04.2017

Bei Grabungsarbeiten wurden auf dem Hahnplatz Relikte aus alten Zeiten gefunden

Prüm (red/boß) Für Historiker ein Highlight, für die Baustellenverantwortlichen ein Graus: Bei Grabungsarbeiten auf der Großbaustelle Prümer Hahnplatz wurden Relikte aus früheren Jahrhunderten gefunden.

Drei Mitarbeiter des Landesdenkmalamtes sind dabei, das Gelände zu kartieren und die Fundstücke zu registrieren. So wurden unter anderem Bruchstücke eines alten Kalkofens entdeckt. 
Stadtbürgermeister Mathilde Weinandy: "Jetzt wird Geduld von uns gefordert. Ich habe gehört, dass es rund acht Wochen dauern soll, hier alles aufzunehmen. Damit hatten wir jetzt nicht mehr gerechnet."

Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes
     

     Bild der Woche


    Foto Klaus Finken: Mit dem Banddurchschnitt wurde am 28.4. die 26. Prümer Grenzlandschau im 50. Jubiläumsjahr eröffnet. 180 Aussteller präsentieren noch bis 2.5. ihre Messeneuheiten.

Events in Prüm

  • 02.04.2017 - 31.05.2017

    Sonderausstellung im Museum Prüm

  • 28.04.2017 - 02.05.2017

    50 Jahre Prümer Grenzlandschau

  • 30.04.2017 - 01.05.2017

    Maibaumstellen und Maiwecken

  • 02.05.2017

    Fachvorträge zu Sozialrecht und Pflege

  • 03.05.2017

    Sprechtag des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung

  • 03.05.2017

    Handball Grundschultag

  • 03.05.2017

    Vortrag: Photovoltaik für den Hausgebrauch

  • 04.05.2017

    Treffen DMSG SHG Prüm

  • 13.05.2017

    Hollywood in der Feuerwache - Filmmusik mit dem Musikverein Prüm

  • 16.05.2017

    Fachvorträge zu Sozialrecht und Pflege

  • 30.05.2017

    Frauen wandern auf dem Weg des Friedens

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links

     
    Regionalnachrichten

    __________________________


    __________________________



    __________________________