Suche

  •  

    Informationen

  •    

        
    _____________________________

         

    _____________________________


    ____________________________        

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

21.04.2017

Bei Grabungsarbeiten wurden auf dem Hahnplatz Relikte aus alten Zeiten gefunden

Prüm (red/boß) Für Historiker ein Highlight, für die Baustellenverantwortlichen ein Graus: Bei Grabungsarbeiten auf der Großbaustelle Prümer Hahnplatz wurden Relikte aus früheren Jahrhunderten gefunden.

Drei Mitarbeiter des Landesdenkmalamtes sind dabei, das Gelände zu kartieren und die Fundstücke zu registrieren. So wurden unter anderem Bruchstücke eines alten Kalkofens entdeckt. 
Stadtbürgermeister Mathilde Weinandy: "Jetzt wird Geduld von uns gefordert. Ich habe gehört, dass es rund acht Wochen dauern soll, hier alles aufzunehmen. Damit hatten wir jetzt nicht mehr gerechnet."

Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
Datenschutz · Impressum

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________


     

     Bild der Woche


    Foto Feuerwehr Prüm: Bergung des Gefahrgut-Transporters an der A60 bei Prüm mit 110 Einsatzkräften

Events in Prüm

  • 20.06.2018

    Götterolympiade - das Musical an der Kaiser-Lothar-Realschule plus

  • 21.06.2018 - 10.08.2018

    LESESOMMER Rheinland-Pfalz

  • 24.06.2018

    40 Jahre Caritas-Sozialstation Prüm/Arzfeld und 10 Jahre Prümer Tafel

  • 24.06.2018

    Verkaufsoffener Sonntag - Eröffnung Prümer Sommer

  • 24.06.2018 - 16.08.2018

    Prümer Sommer

  • 30.06.2018

    Vernissage zur Jahresausstellung der EVBK

  • 01.07.2018 - 29.07.2018

    Jahresausstellung der EVBK

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links




    __________________________


    __________________________



    __________________________