Suche

  •  

    Informationen

  •         
    __________________________

      

        _________________________

       
        _________________________

         

                   

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

20.03.2017

Mitgliederversammlung der LG Pronsfeld-Lünebach - Positive Bilanz

Pronsfeld (red/boß) Am vergangenen Freitag fand mit der Rekordteilnehmerzahl von fast 100 Personen die Mitgliederversammlung der LG Pronsfeld-Lünebach in Pittenbach statt.

Zu Beginn fand die Verleihung von über 40 Sportabzeichen durch den LG Vorsitzenden Albert Thiex statt, bevor die Vereinsmeister für das Jahr 2016 geehrt wurden. Im Geschäftsbericht wurde deutlich, dass die LG mit mittlerweile über 400 Mitgliedern wieder ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich hat. Insgesamt nahm man an 112 Leichtathletik - Veranstaltungen mit 724 Einzelstarts teil. Dabei wurde 129 mal Platz 1, 86 zweite Plätze und 71 mal dritte Plätze belegt. Mit 26 Platzierungen war man in der Rheinlandbestenliste vertreten. Auch die Titelausbeute kann sich sehen lassen. Bei deutschen Meisterschaften im olympischen Gehen holte man 1 mal Silber in der Mannschaft und 2 mal Bronze in der Einzelwertung sowie 2 Rheinland-Pfalz Meister. In verschiedenen Disziplinen holte man 5 Rheinlandmeister Titel, darüber hinaus 1 Bezirksmeister und 18 Kreismeistertitel. Bei der anschließenden Vorstandsneuwahl wurde Albert Thiex für 2 weitere Jahr im Amt bestätigt. Neuer, stellv. Vorsitzender wurde Reinhold Scholzen, Doris Wallenborn und Robert Neumann wurden in ihren Ämtern als Geschäftsführerin bzw. Kassenwart bestätigt. Zu Beisitzern wurden neu Richard Winandy und Werner Schroth gewählt , in diesem Amt bestätigt wurde Monika Leufgen, Inge Roth, Ingrid Kleusch und Klaus Lenz. Der langjährige Beisitzer Heinz Thiel schied auf eigenen Wunsch aus diesem Amt aus.

Die LG teilt noch mit, dass am Dienstag, 11.04.17, ein neuer Laufkurs für Einsteiger beginnt. Weitere Informationen unter 06556/7323. Am 13.05.17 findet ein großes Grillfest für alle Mitglieder in der Grillhütte Lünebach statt. Der wichtigste Termin des Jahres ist der 19.08.17, dann findet der 30. int. Pronsfelder Volkslauf statt.

        

LG Pronsfeld-Lünebach - Presse

Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes
     

     Bild der Woche


    Foto Heinz-Günter Boßmann: Herbstlicher Spiegel im Wascheider Stausee

Events in Prüm

  • 14.10.2017 - 28.10.2017

    Büchereiwoche der Zentralbücherei Prüm

  • 16.10.2017 - 31.10.2017

    Live Escape Room "Luthers Entführung"

  • 20.10.2017

    Musikverein 1834 e.V. Prüm mit neuen Blockflötenkursen

  • 20.10.2017 - 22.10.2017

    Wellnesswochenende für Mädchen im HDJ

  • 21.10.2017

    "Der Rebell auf der Orgel" - Orgelkonzert mit Serge Schoonbroodt aus Lüttich

  • 22.10.2017

    Kinder-Musical - "Friedolin"

  • 24.10.2017

    ADHS im Erwachsenenalter – Veranstaltungsreihe

  • 25.10.2017

    Achtsamkeitsabend

  • 26.10.2017

    Infoveranstaltung: Bay Santo - Fusion zu einem Saatgut- und Pestizid-Giganten?

  • 27.10.2017

    Prümer Halloweenparty für Kids im HdJ

  • 28.10.2017

    Repair Café Flickstuff Prüm

  • 28.10.2017

    Saalkonzert Musikverein 1834 e.V. Prüm

  • 29.10.2017

    Aussteller gesucht: Weihnachtsmarkt und Hüttenzauber des Ski-Klub Prüm 1926 e.V.

  • 31.10.2017

    Luther: Multimedial und musikalisch

  • 31.10.2017

    Reformations-Gemeindefest - 500 Jahre Reformation

  • 02.11.2017

    ADHS im Erwachsenenalter – Veranstaltungsreihe

  • 08.11.2017

    SKI-Klub Prüm 1926 e.V. - Ski-Gymnastik:

  • 10.11.2017 - 12.11.2017

    Martinszüge in der Stadt Prüm und den Stadtteilen

  • 12.11.2017

    Puppentheater - "Friedolin"

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links

     
    Regionalnachrichten

    __________________________


    __________________________



    __________________________



    __________________________