Suche

  •  

    Informationen

  •    

        
    _____________________________

         

    _____________________________


    ____________________________        

    Tourismus

    _________________________

     
    _________________________

        
    __________________________


    ___________________________

     

25.05.2011
Fotos Julia Madalenko: Bertrada wurde soeben von Monika enthüllt

Prüm (boß) Es wurde gerätselt: Wer verbirgt sich denn hinter dieser Hülle (siehe unten) am Dechant-Christa-Weg beim Pfarrheim? Nun ist das Geheimnis gelüftet. Die Klostergründerin Bertrada von Mürlenbach in Lebensgröße.

Gleich hinter dem Pfarramt im  Dechant-Christa-Weg steht  nun der Jugendtraum der  engagierten Heimatforscherin Monika Rolef von der Initiative Frauenschuh. Die Statue in Lebensgröße wurde vom Künstler Valentin Dietzen gefertigt und stellt mittlerweile nun schon sein drittes Denkmal in der Abteistadt dar. Ein Ausbau mit Infotafeln ist geplant.
Mit dabei waren auch Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy sowie Pastor Lürtzener und einige Prümer Bürger. Ein Umtrunk beendete anschließend die kleine Feier.

Julia Madalenko

Fotogalerie

         

         

        

        

Fotos Julia Madalenko, Willy Weinandy und Archiv INPUT-Medien

Redaktion Prüm Aktuell: E-Mail redaktion@pruem-aktuell.de
PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein e.V. ©2009 · E-Mail info@pruem-eifelstark.de
Web-Design &  nextshop ®  CMS by netpeak
Datenschutz · Impressum

  •  Webcam Hahnplatz


    Prümer Basilika mit Teil des ehemaligen Abteigebäudes

    _________________________


     

     Bild der Woche


    Foto Martina Zens/BBS Prüm: Iss dich fit - Viertklässler der GS Prüm präsentieren ihre gesunden Snacks und Getränke (News)

Events in Prüm

  • 21.06.2018 - 10.08.2018

    LESESOMMER Rheinland-Pfalz

  • 24.06.2018

    40 Jahre Caritas-Sozialstation Prüm/Arzfeld und 10 Jahre Prümer Tafel

  • 24.06.2018

    Verkaufsoffener Sonntag - Eröffnung Prümer Sommer

  • 24.06.2018 - 16.08.2018

    Prümer Sommer

  • 30.06.2018

    Vernissage zur Jahresausstellung der EVBK

  • 01.07.2018 - 29.07.2018

    Jahresausstellung der EVBK

  • Wetter in der Region



  • Wichtige Links




    __________________________


    __________________________



    __________________________